Lossless 2 AAC (256)

Drzeissler

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
513
Hi,
gibt es ein einfaches Freeware-Tool, welches Apple-Lossless CD-Rips in AAC 256K VBR wandelt und gleichzeitig die Covers in die Songs einbettet?

Danke Euch
Euer Doc
 
Eigentlich ganz einfach: Apple Music...
Ansonsten:
MediaHuman Audio Converter
 
Ich nehme zum umwandeln XLD. https://sourceforge.net/projects/xld/
Hässlich, aber mächtig und funktioniert wunderbar.

Cover einbetten ist ein Thema für sich.

Das würde ich zuerst machen!
Zuerst lasse ich über iTunes cover Laden und dann mittels tune-instructor einbetten.
Das irgendwie auch grandiose Musicbrainz Picard hat mittlerweile eine Coversuche...
Früher habe ich so klickibunti-müll wie Coverscout genutzt. (mittlerweile eingestellt)

Ist das cover in der ausgangsdatei vorhanden sollte es auch in der umgewandelten Datei drin sein.

p.s.: Ich hoffe du löschst die lossless dateien nicht, sondern archivierst die noch irgendwo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, WirbelFCM und Drzeissler
Danke, hab halt irgendwann aufgehört CD's zu kaufen und als Lossless zu rippen.
Mittlerweile höre ich im Auto auch nur noch vom iPod und da reichen mir die 256K VBR.
 
Das war eine SUPER-Empfehlung! Danke!!!
Wenn ich bedenke was ich mir einen abgebrochen habe!
Das spart mir ZIG! Stunden. Super!
 
Eine Sache wäre da noch. Das sind meine Einstellungen und diese produzieren AAC Files die etwas mehr als 256KBit haben (so 270-290).
Wie kompatibel sind die in Bezug auf ATV und IPOD ?
Sollte ich ggf. die Einstellungen analog derer im Itunes-Store verwenden? Welche wären das und hat da wer Erfahrungen mit ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-07 um 06.59.09.png
    Bildschirmfoto 2019-10-07 um 06.59.09.png
    41,7 KB · Aufrufe: 113
sollte alles kein Problem sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Das funktioniert alles schon ganz prima, aber was mache ich, wenn eine Datei partout kein cover akzeptiert.
Gibt es ein Tool was dann wirklich den Fehler bereinigt und ein Cover in der Datei zulässt?
 
Wenn du Dateien taggen/mit Cover versorgen willst, solltest du dir kid3 anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Sieht gut aus, danke!
 
Ja XLD ist auch meine erste Wahl. Das ist allerdings 32bit und wird unter Catalina wohl nicht mehr funktionieren, sofern es kein Update gibt.
 
Zurück
Oben Unten