Longhorn ...

Sonic

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Folgenden Artikel finde ich interessant:

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=182889&tmp=53828

Bis dahin steht uns schon der "Panther" Nachfolger ins Haus :D

Besonders interessant finde ich folgende Passage:

"Das File System agiert wie eine Datenbank und macht dadurch das Auffinden von Dateien und Informationen schneller und effizienter."

Das konnte BeOS schon 1997, aber bitte ... erst Microsoft macht's
möglich.
 
ich sage nicht ohne grund 2006! ;)
 
Einblick in die Microsoft-Entwicklungslabors: (Streng geheim!)

"Mannmannmannmann, wie haben die das nur gemacht,... vielleicht so,...?" *tipptipptipp*
BLEEPBLEEPBLEEPBLEEP TOTALABSTURZ VERLUST ALLER DATEN!
"OK, dann eben nicht so. Integrieren wir das jetzt mal in die aktuelle Version und dann kommt das nachfolgende ins Nächste Release,..."
 
Wieso 2006? Da steht doch, dass es nächstes Jahr offiziell und in endgültiger Fassung rauskommt:

Eine groß angelegte Betatest-Offensive soll nächstes Jahr beginnen

OK, die Marketing-Experten nennen das dann Verkauf, aber jeder weiß, was damit gemeint ist... :D
 
2005 erscheint die beta, damit ist es aber 'Atens' noch nicht 'raus' und 'Btens' kennen wir die 'microsoftschen terminverheissungen' nun wirklich zur genüge. ich bleibe bei meiner schätzung: nix offizielles vor 2006!

:cool:
 
Terminverheissungen...

Das finde ich an MS eigentlich besser. Ich würde mich freuen, wenn immer wieder neue Pics von Panther im Netz wären. Denn zeitlich gesehen, geben sich beide Firmen nicht sehr viel.

Ich denke, man kann besser warten, wenn man weiß, was einen in ferner Zukunft erwartet. Bei Apple heißt es immer Rätzelraten und ich denke, dass das ein Grund ist, warum manche wieder von Apple abspringen.

BTW: gäbe es das PB15" schon seid einer Woche, würde sich bei mir garnicht die Frage auftun, ob Auto oder Mac, denn das Auto stand noch garnicht zur Debatte.

Aber wer weiß schon, was für ein Produkt von Apple kommt (ob sich das warten lohnt) und dann, wann es wirklich auf dem Markt ist.

Jaja, ich weiß, bei MS lohnt sich das Warten meist nicht, obwohl man weiß, was kommt :rolleyes:
 
ms hat auch erkannt "wir brauchen hightech betriebssysteme". die werden ihre kundschaft auf ein rundum neues OS vorbereiten müssen mir diversen updates für xp das immer mehr an funktionen gewinnen wird. wenn sie longhorn wieder mal windows 95 gleich tun wie start unten links, dann sowieso gute nacht.

die sehen halt linux und os x kommen immer näher, dass große zittern bei billy.
mich würde nur interessieren was jetzt mit TCPA ist, da hört man ja nichts mehr!
 
Wieso? TCPA wird doch verbaut! Kauf Dir einen neuen Computer und das Board hat zu 90% einen TCPA mit drauf!

Das kommt dann still und heimlich als tolles Feature. Jeder freut sich die ersten Tage über seinen "sicheren Rechner". Bis auf einmal nicht mehr jede Software genutzt werden kann. Und kaufen der Software ist dann auch angesagt.

Ob sich z.B. Photoshop weiter in der breiten Masse durchsetzt, wenn nur noch mit dem Original gearbeitet werden kann?
 
Ich glaub auch das Longhorn erst so 2006 kommt und dann nicht wirklich revolutionär ist. Aber wenigstens haben sie es endlich mal geschafft in ihrem Betriebsystem 3D Karten zu nutzen.
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2003/0509/kaigai01.htm
Weiter unten sind Videos und Bilder davon. Nur sind die Anforderungen dafür recht fragwürdig hoch. Für den höchsten Modus an Effekten (Tier2) braucht man eine Directx9 Kompatible Grafikkarte mit 64/128mb vram. Zugute kommt, dass wenn Longhorn erscheint sone Grafikkarte sicherlich Standart sein wird in einem recht aktuellen PC.
Das es zu wenig Infos über Panther gibt wird ich hingegen nicht sagen. Wenn man wirklich welche sehn will, dann kann man in diversen Foren Bilder zu jedem kleinen futzen von Panther finden. Bei Microsoft hingegen werden immer nur die "neuen" und "revolutionären" Funktionen bekannt gemacht so etwas wie tcpa/paladium wird dann kurz als Viren Schutz verschönt und wer weiß was da noch alles drine ist.
Zu tcpa bzw Palladium hört man zurzeit nichtsmehr, da sie beide umbenannt worden. Frei nach dem Motto wenn es zu schlecht geredet wurde, nennen wir es um und verkaufen es erneut als tolles neues Feature.

P.S. weiss jemand wie Longhorn später wirklich heißen wird?
 
longborn vielleicht?
 
Ich rechne auch nicht mit einem release von longhorn vor 2006.Das Beta Testen wird mindestens ein 3/4 Jahr dauern.Zu der Zeit werden wir schon mit OSX 10.4 rumspielen können. :D
 
Ich denke auch, das die erste final-version von longhorn lange auf sich warten lassen wird; MS hat sich mit dem neuen Dateisystem eindeutig zu viel vorgenommen...

gnorimus
 
Zurück
Oben Unten