Reise London-Reise über Ostern

Aber locker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
606
Reaktionspunkte
68
Hallo Zusammen,
fahre über Ostern nach London und wollte fragen, ob jemand weiß wie das dann mit den Öffnungszeiten aussieht (z.B. Geschäfte, die üblichen Touri-Ziele wie London Eye, Big Ben, Madame Tussauds etc.). Des Weiteren wäre ich dankbar für Sightseeing-Tipps, die nicht oben genannter Kategorie entsprechen:)

Nochmals Danke

Timm
 
Abgesehen davon, dass Du Dir hoffentlich viel Geld mitnimmst, weil London schon abartig teuer ist, gebe ich Dir fürs Sightseeing folgenden Tipp: kein Ticket für einen der zahlreichen Sightseeing-Busse kaufen, sondern mit dem Doppeldecker Nr. 11 fahren (fährt von Fulham Broadway bzw am anderen Ende von Liverpool Street weg). Der fährt an den allermeisten Sights vorbei, u.z. Fleet Street, Tower, Buckingham Palace, Trafalgar Square, Downing Street / Whitehall, Big Ben, Parlament, Victoria Station, Chelsea bis Fulham eben. Ansonsten viel viel viel Geld mitnehmen und Kreditkarten und noch mehr Geld ....
 
Anregung weniger - eher die Warnung, dass über Ostern eher Tausende anderer Leute die selbe Idee haben werden.
Ich habe mir das schon lange abgewöhnt: alles ist überfüllt, das Personal in Lokalen ist genervt, gestresst und gereizt und alles ist extrem voll. Zu den Touristen, die sich an "langen Wochenenden" alles ansammeln, kommen ja noch die einheimischen Ausflügler...
 
Solltest du Sci-Fi Fan sein,und auch Sachen in dem Bereich sammeln,empfehl ich dir den Laden "Forbidden Planet" in der Shaftesbury Avenue.
Is wirklich ´n riesiger Laden!

Das London Aquarium soll auch sehr toll sein(war selbst nich drin,aber meine Schwester...).Is beim London Eye.

Ansonsten vllt. noch Hard Rock Cafe.
Achja und nach Greenwich zum Null-Meridian,und von dort aus dann auf der Themse zurück,und beim London Eye aussteigen ;)
 
Wenn ihr vorhabt mehrmals am Tag die Tube bzw. den Bus zu benutzen, empfehle ich den Kauf der Oyster Card. Die summiert den Tag über die einzelnen Fahrten, kappt den Betrag dann aber 50 Pence unterhalb der Kosten einer 1 Day Travelcard. Die Karte kann man an den meisten Tube Stationen oder in den Travel Information Centres kaufen (Kosten: 3 Pfund Pfand + entsprechendes Prepaidguthaben, kann dann auch fast überall aufgeladen werden).

In letzter Zeit war an den Wochenenden auch immer ein größerer Teil des Tube-Streckennetzes wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Darunter der Picadilly-Abschnitt Acton Town bis Hammersmith. Somit konnte man dann nicht mit der Picadilly Line von Heathrow in die Innenstadt kommen oder umgekehrt.
Dafür konnte man als Besitzer einer Oyster Card oder einer Zone 1-6 Travelcard umsonst den Heathrow Express nach Paddington benutzen. Am besten immer wieder mal bei www.tfl.gov.uk vorbeischauen wie es mit dem Tube Service aussieht.

Sehr schön fand ich das Cafe in der Krypta von St. Martin in the Fields.
Direkt am Trafalger Square, kann man nicht verfehlen.
http://www2.stmartin-in-the-fields.org/page/cafe/cafe.html
 
Madame Tussauds fand ich total langweilig, das Sherlok Holmes Museum in der Baker Street lohnt sich dagegen.
 
Ja, von Madame Tussaud's rate ich auch ab: eeewige Warteschlagen, extrem teuer und nix besonderes. Ein klassischer Touristentipp ist Samstag vormittags auf den Markt in der Portobello-Road. Wenn das Wetter schön sein sollte: eine Bootsfahrt nach Greenwich hinaus.
 
Ich fand Madame Tussauds klasse, Sherlock Holmes Museum ist auch empfehlenswert. Dafür fand ich das Aquarium eher nicht so berauschend. Sehr gut auch die National Gallery (Trafalgar Square) hat bis 9 pm geöffnet und kostet keinen Eintritt; ebenso das History Museum und das Natural History Museum. Auch gratis: V&A. Zum Shopping: Camden, ist zwar ein wenig angekokelt, dürfte sich aber dennoch lohnen. Megageil: Abercrombie & Fitch Flagstore. Sehr schön: London Eye. Oystercard wurde eh schon erwähnt, sehr empfehlenswert. Und lass die KK glühen :D

Geiles Pub: Die "Tattershall Castle", ein Schiff was in der Nähe "Embankment" an der Themes vertäut ist, direkter Blick aufs London Eye. Besonders abends sehr cool.
 
Zurück
Oben Unten