Lokalisierung anpassen

  1. awaidelich

    awaidelich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    den Ordner "Web-Sites" kann ich leider nicht umbennen, was IMHO daran liegt, dass es ein "spezieller" Ordner ist (die Motivation in umbennen zu wollen halte ich lieber im dunkeln ;-)). Ein Umbennen, ohne das System zu beschädigen ginge wohl nur dann, wenn man die deutsche Übersetzung für "Sites" anpasst. In welchem Verzeichnis finde ich die Lokalisierungs-Files, die für die Standard-Ordner-Namen zuständig sind?

    /System/Library/CoreServices/... ?

    Hat jemand eine Idee oder Anmerkungen zu dem Vorhaben?

    Vielen Dank!

    Andreas
     
    awaidelich, 22.09.2006
    #1
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Reicht es denn, wenn du deinen Ordner versteckst? Oder muss er sichtbar aber unter anderem Namen weiterexistieren?
     
    Diplomac, 22.09.2006
    #2
  3. awaidelich

    awaidelich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diplomac,

    danke für Deine Antwort. Der Hintergrund meiner Frage ist eher etwas grundsätzlicher zu sehen, nämlich wie ich die deutsche Lokalisierung des Systems nach meinen Wünschen anpassen kann (und im speziellen die Namen der Standard-Ordner). Ein Ausblenden, verstecken o.ä. hilft mir daher nicht weiter.

    Viele Grüße,

    Andreas
     
    awaidelich, 25.09.2006
    #3
  4. snowboarder85

    snowboarder85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da habe ich auch gleich noch eine Frage.
    Ist es denn möglich Mac OS in englisch laufen zu lassen aber das Programm Dict, oder die Rechtschreibkorrektur iWork auf Deutsch zu nutzen?

    Danke!
     
    snowboarder85, 25.09.2006
    #4
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Wirf mal einen Blick in:
    /System/Library/User Template/German.lproj

    Vorher das Backup nicht vergessen ;)

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 25.09.2006
    #5
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Meinst Du mit "Dict" das Programm "Dictionary"? Das gibt's soweit ich weiß nur für English.
    Die Rechtschreibungsprüfung, ist kein Problem. Im Gegenteil, man sie z.B. auch auf multilingual stellen. :cool:
     
    orgonaut, 25.09.2006
    #6
  7. awaidelich

    awaidelich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe. Ich bin nun fündig geworden:

    /System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations/de.lproj


    Wenn wir schon beim Thema Lokalisierung sind:

    Warum werden im Terminal nicht die lokalisierten Verzeichnisnamen angezeigt? Kann man das was konfigurieren?
     
    awaidelich, 28.09.2006
    #7
  8. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    156
    Weils k*cke wäre zum Scripten an der Konsole?

    Das BSD-Userland braucht halt schon einen ordentlichen UNIX-Dateibaum und den würdest du dann auch übersetzt haben wollen?

    /dev nach /gerät oder so?

    Nur ein paar zu übersetzen, wäre inkonsequent, im Finder ist es konsequent, die Systemfolder alle auszublenden, aber an der Konsole darf das nicht sein.
     
    s_herzog, 28.09.2006
    #8
  9. awaidelich

    awaidelich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht die Systemverzeichnisse, sondern nur die in meinem Homedirectory. Ich bin oft im Terminal unterwegs (man kann den Linux-Hintergrund einfach nicht verleugen) und hab schon einige mal im Finder nach dem ordner Picutures gesucht, der da nun aber Bilder heißt. Das Problem habe ich inzwischen behoben.
     
    awaidelich, 28.09.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lokalisierung anpassen
  1. Magnetspule
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.363
    Magnetspule
    07.12.2014
  2. HumanOfTheWeek
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    629
    Madcat
    05.02.2014
  3. Zoerre
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
    orgonaut
    06.11.2008
  4. Timoo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    587
    orgonaut
    28.11.2007
  5. Clamshell
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.756
    Klacka
    01.10.2007