Lokales Postfach

A

anesp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Apple Mail meinen GMX-Account verknüpft. Da ich nun einen anderen Account verwende, möchte ich diesen löschen. Es kommt die Meldung, dass dann wohl auch alle Mails gelöscht werden. Deshalb meine Frage, ob man für die Mails vom GMX-Account einfach ein Lokales Postfach erstellt und die Mails vorm Löschen des Accounts dort hineinschiebt? Oder werden beim Löschen des Accounts auch die Mails gelöscht, welche in den Lokalen Ordner verschoben wurden und ursprünglich über diesen Account kamen?

Danke & Gruß,
Anett
 
Wenn sie lokal gesichert wurden, werden sie nicht gelöscht, nur weil das IMAP Konto gelöscht wird.
Alternativ kannst Du das GMX Postfach vor dem löschen auf POP umstellen, dann werden alle Mails abgerufen und in Dein EMail Programm geladen.
 
Aber auch wenn ich einen POP-Account lösche, sind doch alle Mails weg (sofern sie nicht lokal gesichert wurden), oder?
 
Einen lokalen Ordner in Mail anlegen und alle Mails rüber ziehen.
 
Zurück
Oben Unten