Lokales Netzwerk kein Zugriff, Internet funktioniert

Berchtsgon-zefix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Macbook immer wieder das gleiche Problem seit Jahren (MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015)) und zwar kann ich immer wieder mal nicht auf das lokale Netzwerk zugreifen obwohl meine Ines Verbindung funktioniert (WLAN). Komischerweise ist die letzten male das Problem behoben gewesen wenn ich dann das neue Betriebssystem oder Update aufgespult habe. Irgendwie kam mir das jedesmal so vor wie wenn der PC so programmiert ist das ich zwangsweise wieder die Updates aufspielen musste. Diesmal ist es nicht so. Ich habe unter Systemeinstellungen 1x WLAN deinstalliert und neu installiert. Thunderbolt Bridge sagt mir "nicht verbunden"? ka. ob ich das brauche und unter Netzwerk wenn ich Einsteige kommt einfach nix. Den Server und Router habe ich schon neu gestartet, das Problem ist aber auch schon früher mit dem alten Router immer mal wieder da gewesen. Wenn ich auf gehe zu mit Server verbinden gehe kommt auch nix... Is schon sehr komisch

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Liebe Grüße
Tomei
 
Mehr Informationen, welches MacOS, welcher Router, welcher Server, sonstige Geräte im Wlan? Alles auf neuesten Stand? Verbinden mit IP-Adresse geht oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten