Lokales Netzwerk - Einen Kalender gemeinsam nutzen

quack

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hallo,
ich würde gerne einen Kalender aus iCal (nicht alle) gemeinsam an mehrern Macs nutzen. Die Macs haben alle 10.6, sind in einem lokalen Netzwerk verbunden.

(Ausserdem habe ich das Programm iHub gekauft um meine Kalender auf dem iPad nutzen zu können ohne immer wieder eine Synchronisation über iTunes zu starten. Hierbei werden aber alle Kalender freigegeben.)

Kann man (zusätzlich) einen Kalender so einrichten, dass er auf mehrern Macs bearbeitet werden kann? Was brauche ich dafür?
 
Kalender in der linken Spalte mit der rechten Maustaste anklicken und > Freigabe. Rest ergibt sich.
 
Die Option "Freigabe" finde ich nur bei den Kalendern, die über iHub laufen. Wenn ich dort aber anklicke "Freigabe" und dann "für jeden" erhalte ich die Meldung "Der Server meldet einen Fehler".
Was nun?

Wenn ich eine Person angebe, passiert gar nichts weiter. Das "Freigabe-Fenster" schließt sich und das wars. Wie geht es dann weiter?
 
Zurück
Oben Unten