"lokales" Airplay mit Knacksern

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.432
Reaktionspunkte
13.469
Ich habe bei mir ein problem mit Airplay festgestellt.

Und zwar hat der lokale Lautsprecher meines Mac Mini alle 10-30 Sekunden einen winzigkleinen Ton-Aussetzer. Es ist letztlich nicht mehr als ein kleiner knackser, aber da ich viele Hörspiele höre und die Störungen meist mitten im Wort auftreten ist das auf Dauer doch sehr sehr nervig.

erst dachte ich meine Dateien haben Probleme, aber wenn ich zu den Airplay Lautsprechern gehe und dort höre ist alles in Ordnung.
Der kleine knackser tritt nur an den lokalen Lautsprechern auf.

Ich vermute dass irgendwas beim Puffern mit den Airplay Geräten nicht passt und der Lokale Lautsprecher da alle paar Sekunden ein paar bit wegfallen lässt um wieder gleichauf zu sein.

Das Problem ist scheinbar erst seit dem Umstieg auf 10.7 aufgetreten - allerdings könnte es auch mit einer neuen iTunes version zusammenhängen.

Geräte
1 Airport Express Basisstation
1 AppleTV 2
1 Lokaler Lausprecher im Mac Mini mit 10.7 Server.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr das eventuell mal prüfen?
 
Wenn ich nur airplay Lautsprecher nutze ist alles ok.
Wenn ich nur die internen Lautsprecher nutze ist alles ok.

Nutze ich beide gemischt treten am lokalen Lautsprecher knackser auf.

Lösung wär jetzt, direkt neben den mini noch eine Airport Express Basisstation zu legen und nur Airplay Geräte zu nutzen...
Aber das wär ökologisch und von den kosten her gesehen totaler Schwachsinn...

andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sonst wirklich niemand dieses problem?

dann werde ich mal andere Rechner probieren, ob es da auch auftritt...
 
Zurück
Oben Unten