lokaler webserver unter jaguar

raspel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hallo macianer
ich bin gerade dabei apache zu konfigurieren, und wollte erst mal php aktivieren. ich finde bloss nicht die zeilen “AddType application/x-httpd-php .php“ und “AddType application/x-httpd-php-source .phps“ in der httpd.conf um diese entsprechend zu konfigrieren. kein pico kein bbedit und auch textedit kann die zeilen finden.
ich kann mich aber entsinnen unter 10.1 meine httpd.conf so verändert zu haben.
ist unter jaguar schon wieder alles anders. oder kann mir einer sagen warum ich hier auf dem holzweg bin.
gruss andreas
 

lord_webi

Mitglied
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
jo

die Zeilen existieren auch gar nicht und müssen per Editor manuell nachgetragen werden :D anschließend noch das # von den Einträgen Loadmodule php ... und AddModule ... php ... entfernen ... fertig ...
 

raspel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
na toll,

da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. fehlen denn sonst noch wichtige zeilen die ich für meinen lok. server brauche. ich meine für mysql und so weiter.
gruss anderas
 

Impy

Neues Mitglied
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
MySQL-Server hat mit dem Apacheserver ja nun dirket nichts zu tun. Lediglich PHP muss mit mySQL-Support übersetzt werden, da sonst die entsprechenden Funktionen nicht zur Verfügung stehen :)
 
Oben