Lokale Notiz in Mail löschen

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
1.024
Hi!

Problem: Ich hatte versucht Notizen auf einem IMAP-Konto zu sichern. Damit war ich nicht zufrieden. Dann hab ich die Konfiguration wieder so gesetzt, dass alle Notizen lokal angelegt werden und kein Konto irgendwelche Notizen online speichert.

Nun habe ich ein paar Notizen in Mail im Notizen-Ordner die sich nicht mehr löschen lassen. Sie werden erst grau dargestellt und ich könnte das Löschen widerrufen. Wenn ich den Ordner verlasse und wieder öffne ist die Mail nicht mehr als gelöscht markiert. Online kann ich keine Kopie der Notiz finden.

Kann mir jemand helfen?

Wie kann ich zum Beispiel herausfinden wo genau die Notiz gespeichert ist und wie diese verknüpft ist? Wie kann ich etwas ganz sicher und definitiv löschen (lokal)?

Danke!
 

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
1.024
Nachtrag: Wenn ich versuche die Notizen umzubenennen erstellt er mir eine neue Notiz mit dem neuen Namen. Die kann ich dann löschen.

Außerdem hab ich jetzt einen weiteren Speicherort gefunden. In einem loklaen Ordner liegt eine Referenz zu den Notizen, dort kann ich aber auch nicht löschen.
 

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
1.024
Gelöst:

Ich hab mal die "Envelope Index" gelöscht. Und siehe da: Es sind nicht nur die Leichen verschwunden, sondern sogar noch eine alte Nachricht aufgetaucht welche nicht mehr angezeigt wurde!
 
Oben