lokale Musik auf das iPhone bringen

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hatte immer sehnsüchtig auf das Ende von iTunes gewartet, weil ich dieses Programm noch nie verstanden habe und es für mich von je her ein Krampf war, Musikdateien die sich lokal auf meinen Rechner befinden, auf das iPhone zu übertragen.
Während ich unter Windows noch mit Alternativen zu iTunes gearbeitet hatte, habe ich unter OS noch keine Alternative zu dem Weg von Apple gefunden. (Ich verwende macOS Catalina auf einem macmini, das iPhone ist ein 8er)
Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich habe derzeit einige Musikdateien (mp3) unter
/Users/meinName/Music/iTunes/iTunes Media/music
diese Dateien hätte ich ganz gerne auf mein iPhone übertragen. Ich bekomme es aber leider nicht hin.
Musik synchronisieren über den Finder läuft einfach nicht. Die gewünschte Musik kommt nicht an.
Ich verwende kein Apple Musik
Kann mir evtl. jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung stellen? Ich möchte doch nichts weiter, als meine Hörbücher hören.

Vielen Dank im Voraus
 
die Music App muss doch auf irgendwelche Ordner zugreifen. Bei mir wird zwar Musik synchronisiert, ich weis aber nicht, aus welchem Ordner die Music App sie bezieht. Sie stammt nicht aus o.g. Ordner und entspricht nicht der Musik (Hörbücher) die ich eigentlich übertragen will.
Ich werde mir mal die Alternativen anschauen. Vielen Dank schon mal
 
Japp, Hörbücher sind jetzt wie bei IOS unter "Bücher" also in der Bücher App Einsortiert...

mp3 dateien sollten aber eher in musik liegen (wobei man die auch händisch als bücher markieren konnte)
 
Ich habe das Problem jetzt mit Hilfe von iMazing gelöst. Danke
 
Zurück
Oben Unten