Lokale Mail-Ordner synchronisieren

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich benutze ein GMail-Konto & eines bei meinem Provider jeweils per IMAP in Apple Mail. Zusätzlich habe ich einen lokalen Ordner angelegt, in den alle Eingangsmails mit Rechnungen kommen.

Jezt habe ich auf einem 2. Mac die IMAP-Fächer eingerichtet (funktioniert soweit) und versucht, den lokalen Ordner folgendermaßen zu syncen:

1. User/Library/Mail/Mailboxes verschoben in meine Dropbox.
2. Symbolic Link von Mailboxes zurück in User/Lib/Mail auf beiden Rechnern.

Die Lokalen Ordner werden zwar auf diesem Weg synchron gehalten, nur dass Mail die dort enthaltenen Mails nicht abbildet. Muss ich evtl. noch andere Dateien in die Dropbox legen (z.B. Envelope Index)?

Danke im Voraus für Eure antworten,

Grüße,
Sascha
 
mach mal die dropbox-Werbung mit Referrer raus, damit du ne Antwort bekommst.
 
Warum packst Du die nicht auch in einen Ordner der IMAP-Accounts?
 
Danke schon mal für Eure Antworten und Entschuldigung wegen der Werbung, hatte den Link etwas unbedacht gesetzt.

Mit dem IMAP-Ordner kann ich eigentlich auch leben, aber trotzdem würde mich interessieren, wie ich lokale Mail-Ordner ohne MobileMe & ohne IMAP snchron halten kann. Weiß jemand einen Workaround?
 
Nur zur Info: Auch mit MobileMe werden keine lokalen Postfächer synchronisiert auch da geht das nur über IMAP-Postfächer.
 
ah so, wusste ich nicht, thanks!
 
Zurück
Oben Unten