Lokale iTunes DB nur zum streamen

M

mi2g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Nächste Woche sollte ich mein neues Macbook Pro erhalten mit einer 256 SSD.
Darum habe ich mir zusätzlich eine 1.0 TB USB 3 Festplatte bestellt und werde meine Mediatheken (iTunes + iPhoto) auslagern.
Jetzt hatte ich noch eine andere Idee. Also die DB welche ich auf die externe Festplatte auslagere, wäre komplett inklusive Apps, TV-Shows, etc. Und mein iPhone und iPad würde ich auch mit dieser DB synchronisieren (wenn es nötig ist).
Was wäre, wenn ich mir eine neue DB erstelle (lokal) in welcher ich alle automatischen Downloads ausschalte und diese nur für zum Musik hören gebrauche, via iTunes Match und die Songs nur streame. So sollte die DB eigentlich nicht gross werden.
Meinen Apple Account sollte ich ja mit zwei verschiedenen DB’s verbinden können. Oder?

Würde das so funktionieren?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
 
Hat das noch niemand versucht?
 
Zurück
Oben Unten