Lokale Emails synchron halten auf 2 Macs

NWIE

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
8
Hallo!

Leider finde ich bisher keine Antwort in den weiten dieses Forums.

Wie kann ich die lokal gespeicherten Emails auf zwei Macs synchron halten?
Ich habe einen iMac zu Hause und ein MacBook (2008) zum mitnehmen.
Aktuell ist es so, dass sowohl die iCloud-Emails als auch die über den Büro-Account im Posteingang wunderbar synchron gehalten werden.
Sobald ich aber eine Email auf einem der Geräte in einen lokalen Ordner zum Sortieren verschiebe,
verschwindet sie auf dem anderen aus dem Posteingang und ist weg (als ob ich die Email gelöscht hätte).

Gibt es eine Möglichkeit, auch die lokal gespeicherten Ordner (unkompliziert) synchron zu halten?
Oder muss ich den umständlichen Weg über das Exportieren und Importieren wählen? (Kann ich mir kaum vorstellen ... :rolleyes:

IMAP ist übrigens keine Lösung, das hab ich schon probiert ...
Ich vermute, dass ich irgendeine Einstellung ändern muss.

Würde mich über Hilfe sehr freuen, Danke schonmal!
 

robbieW

Mitglied
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
481
Ich selbst habe keine lokalen Ordner, ich habe meine Ordner in der Cloud und so bleibt es überall gleich.
 
Oben