Lohnt update auf office 2011

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

Benutze derzeit office 2008 für Mac und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.

Teilweise ises bissel langsam aber sonst passt das eigentlich alles.

Lohnt sich der Aufstieg auf das neue office 2011?

Einige haben es ja anscheinendbereits ein Moment im Test gehabt.

Gruß

Steffen
 
Wegen ein bisschen schnellerem Aufstarten lohnt sich ein Wechsel sicher nicht. Brauchst du beispielsweise den Einsatz von VBA Macros, oder müssen deine Dateien 1 zu 1 kompatibel mit denen von Windows Nutzern sein? Kommt also drauf an, was du damit arbeiten willst. Und wenn du bislang zufrieden bist, dann ist es doch in Ordnung.
 
Wenn man zudem den Vorteil nutzen will, endlich ein funktionierendes Mac-Outlook nutzen zu können, dann muss man leider die teurere Variante wählen. Lächerlich, nach diesem 'Entourage'-Gefrickel.
 
Vba brauch ich nicht.

Nur sollt es keine Probleme geben mit dem Austausch zum Windows Rechner. Hab ich bisher aber auch nicht wirklich gehabt.

Also kann ich daraus schliessen, dass ich nicht wechseln muss, da es sich nicht maßgeblich ändert außer Optik und Geschwindigkeit?

Gruß

Steffen
 
So kann man das nicht verstehen. Es hat sich sicher sehr viel geändert ausser Optik und Geschwindigkeit. Die ganze Haptik ist beispielsweise anders, Stichwort "Ribbons". Dann gibt es jetzt Outlook dazu (kann allerdings nicht mit iCal synchronisiert werden), etc. Aber wenn du nur schreibst, dann reicht dir das Word 2008 sicher eine gute Weile weiter. Und "müssen" musst du nicht:)
 
Meiner Meinung nach lohnt sich der Wechsel. Besonders wenn Du auch öfters Mal an der Windows Version sitzt.
Besonders positiv: endlich ein Formeleditor für Word. Außerdem hab ich den "Tod" der Toolbox gefeiert. Ich würde sagen es hängt davon ab, wie intensiv Du es nutzen willst. Wenn Du jeden Tag damit arbeitest, würde ich Dir das Update empfehlen.
 
Dann solltest Du es Dir zumindest mal ansehen. Gibt bestimmt auf der Homepage 30Tage - Versionen. Als solche hätte man es nämlich auch registrieren können.
 
Was arbeitest du denn? ich beispielsweise nutze fast ausschließlich Word, und zwar in der Version 2004, nachdem mir 2008 bereits zu "Templates-verseucht" war. Da ich nur Geschichten und Drehbücher verfasse reicht das total aus, bin dran gewöhnt, ist vergleichsweise übersichtlich. Bevor du Geld investierst solltest du also deine Arbeitsweise einfach kurz überdenken und dir ausmalen, was du wirklich nutzt.
 
Schreibe täglich geschäftlichen Schriftwechsel und Exposees bzw. Wohnungsangebote mit paar Bilder drin

Wie gesagt bisher komme ich ganz gut klar mit der 2008 Version.

Ich werde nach einer 30 Tage Version Ausschau halten und mal bei Gravis testen und dann entscheiden ob es sich lohnt.

Immerhin kostet die Home & Business Version ja ca. 260 ocken .... Soweit ich mich erinnern kann.
 
In dem Fall wird dir sicher die Home & Students Version reichen, ohne Outlook. Das ist sowieso am ehesten mit einem Exchange-Account sinnvoll, bzw. wenn du viel in Gruppen arbeitest. Wenn nicht reicht Mail, iCal und Adressbuch nicht nur aus, sondern ist einfach auch effektiver. Ausserdem synct Outlook mit dem iPhone und iPad nicht, es sei denn über besagten Exchange-Account. Und diese einfache Version ohne Outlokk ist sehr viel billiger.
 
Aber doch eigentlich nicht kommerziell nutzbar richtig !

Weiß nicht ob man dieses risiko eingehen sollte.
 
Natürlich ist das kommerziell nutzbar, du fehldeutest hier die Wertigkeit des Begriffs. Du kannst schreiben damit was immer du willst und in welchem Zusammenhang auch immer. Da brauchst du keine Angst zu haben. Abgesehen davon: Die Inhalte deiner Arbeiten werden auch (noch) nicht von Microsoft & Co. kontrolliert:).
 
Hm naja ich weiß ja nichtn aber gut Nehm ich einfach mal so hin.

Gruß und danke

Steffen
 
Zurück
Oben Unten