Lohnt Umstieg von iPod G3 40GB auf iPod G4 20GB bzw. iPod Mini ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Bjoernyy, 23.10.2004.

  1. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe seid gestern den iPod G3 40GB.

    Überlege ob ich mir einen neuen G4 kaufen sollte. Allerdings denke ich mal das dann ein 20GB drin wäre. Ist auch noch viel Speicherplatz.

    Oder lohnt es sich nicht wirklich? Die Unterschiede mit den Tasten & 20% mehr Akku sind mir bekannt.

    Oder lieber doch einen Mini iPod?


    Björn
     
  2. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Hä?
    Was is das für Frage?
    Natürlich lohnt es sich nicht, wie kommst Du drauf?
    Und einen Mini mit einem 40er zu vergleichen - eigentlich geht das nicht.
    Man kauft sich doch einen grossen wegen der (Speicher-) Grösse, oder etwa nicht?!

    Gruss,
    Hackmac.
     
  3. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Abgesehn vom Speicher.

    Meine jetzt von den Funktionen...
     
  4. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    19
    Welche Funktionen? Bleib bei deinem ipod, oder wechsel wenn dir dein Ipod zu groß ist. So schlecht ist der Akku der dritten Generation auch nicht. Ich habe selber einen (siehe unten). Du solltest Dich freuen, daß du einen hast ;)
     
  5. Wrecker

    Wrecker Banned

    MacUser seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe den falschen Job!!!

    Bei meinem Gehalt würde mir so eine Frage garnicht erst in den Sinn kommen?! Und mein Gehalt ist nicht grad schlecht!

    Wenn Du Deinen iPod erst seit einem Tag hast, wie wäre es, wenn Du diesen ersteinmal benutzt um festzustellen, ob Du damit zufrieden bist?!

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  6. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    19
    Was hat denn das damit zu tun? Eine komische Überleitung oder Brücke haste hier geschlagen :confused:
     
  7. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    @toaster

    Naja, meines ist ja ein gebrauchter Akku. Aber ich werd mal die nächsten Tage den Akku ausgiebig testen. Das Teil sieht fast noch wie neu aus. Da dürfte der Akku auch noch gut laufen denk ich.

    @Wrecker

    Falschen Job? Glaub es versteht dich keiner... :confused:


    Klar werde ihn testen, will nur nich allzu lang überlegen, da der Preis des iPods sinkt. Wobei das bei Apple zum Glück nicht so schnell geht pepp
     
  8. ibookpaul

    ibookpaul MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab' seit über einem Jahr ein 3rd Gen. mit 15 GB, und bin voll zufrieden mit dem Gerät. Die Unterschiede zum 4th Gen. iPod sind IMHO minimal. An deiner Stelle würde ich mir lieber sagen: Hauptsache viel Platz!
     
  9. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Komische Frage! Etwa so wie, ich hab gerade den 5er BMW vom Frühjahr bekommen, soll ich ihn gegen den neuesten 3er eintauschen?!
    Also im Ernst: 40 GB sind 40 GB und durch NICHTS zu ersetzen, es sei denn, Du willst Deinen Pod mehrmals wöchentlich synchronisieren, weil Du immer neue Musik speichern willst. Das Clickwheel finde ich persönlich nicht dem Touchwheel überlegen, im Gegenteil, und die Akkulaufzeit ist nicht wirklich ein Argument gegen den G3er, respektive für den G4er. Nochmal: entweder Du hast einen Fehlkauf getätigt, dann kannst Du nur mit Verlust da wieder raus, oder Du mußt immer das Neueste haben, tja und dann siehe Fehlkauf.
     
  10. Wrecker

    Wrecker Banned

    MacUser seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ganz einfach, daß ich kein Geld für ein Gerät ausgeben würde (was selbst bei einem gebrauchten iPod nicht wenig sein dürfte) um mir nach einem Tag schon zu überlegen, ob ich mir nicht ein anderes hole! Dann würde ich doch eher gleich auf das aktuelle Model sparen!

    Wollte keinem auf die Füße treten – hab's nur einfach nicht verstanden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lohnt Umstieg von
  1. MacBeezle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    548
  2. ThiloKA
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    586
  3. Develop
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.967
  4. Flip_der_Frosch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.900
  5. seoulman
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    630

Diese Seite empfehlen