Lohnt sich Upgrade Office Mac X auf Office 2004?

ClintE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren das Office für Mac X Paket und damit auch mehr oder weniger zufrieden. Trotzdem stellt sich langsam die Farge, ob ein Upgrad auf die neueste Version sinnvoll ist. Eure Erfahrung/Meinung? Lohnt sich das Professional Paket mit Virtual PC und Win XP Pro? Danke für jeden zweckdienlichen Hinweis.
 
Wenn du mit der alten Version klarkommst, nein. Hier gibt es eine Übersicht über die Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ClintE schrieb:
Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren das Office für Mac X Paket und damit auch mehr oder weniger zufrieden. Trotzdem stellt sich langsam die Farge, ob ein Upgrad auf die neueste Version sinnvoll ist. Eure Erfahrung/Meinung? Lohnt sich das Professional Paket mit Virtual PC und Win XP Pro? Danke für jeden zweckdienlichen Hinweis.

Wenn du mit Fremdsprachen zu tun hast auf jeden Fall.
Office X kann kein Unicode, ansonsten glaube ich kaum das einem was fehlt, außer das die eierlegende Wollmilchsau nur noch aufgeblähter wird...

Und die neue Version kann auch endlich lange Dateinamen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ClintE schrieb:
Lohnt sich das Professional Paket mit Virtual PC und Win XP Pro? Danke für jeden zweckdienlichen Hinweis.
Die Frage nach VPC lässt schliessen, dass Du ein wenig mit Win Progs rumspielen willst...
Dieses total-Paket stimmt mit Preis/Leistung am besten, insbesondere bei der Upgrade Version!
Du bekommst für 100,-€ mehr VPC und eine XP Pro Lizenz (nicht dass XP ein Anreiz wäre... ;) ). VPC allein gekauft kostet schon mehr... zudem ist die Lizenez downgradefähig, d.h. Du kannst Dir ein schönes w2000 installieren, welches richtig flott unter VPC läuft, im Gegensatz zu XP (*würg*). Und alles im legalen Bereich.

Wenn Du den VPC Kram nicht benötigst... dann spar Dir das Geld für 2004 und bleib bei X... . Bringt nix für den normal-Anwender und die Kompatibilität zu den Win Versionen ist auch nicht besser/schlechter geworden.

(Jabba die tausendste: MS Office gehört auf einen Win PC. Punkt. Die Mac Version ist kastriert und fürn Office Paket eh viel zu teuer.
Das ist meine Meinung... habe sowohl X als auch 2004... nutze aber fast nur 2003 auf den Dosen, weils einfach runder UND viel schneller ist...)

Jabba, Excel-Vererher und Dosen-Streichler... :D
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Das Upgrade ist für mich dann vor allem wegen VPC und Win und der deutlich höheren Menge an Windows-Free- und Shareware interessant, wobei ich VPC noch nie in Aktion gesehen habe und gar nicht weiß, wie schnell oder langsam das läuft. Ich habe einen neuen iMac G5 2.0.
 
Hallo,
es gibt hier im Forum schon viele Beiträge zu Virtual PC. Nicht nur zur Schnelligkeit (die Dich interessiert). Vielleicht helfen sie Dir weiter? Also am besten die Suchfunktion benuten.

Freeware und shareware für den Mac findest Du z.B. bei versiontracker
 
Zurück
Oben Unten