Lohnt sich update auf MAC OS X für mich?

  1. nuker

    nuker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also habe mir einen älteren(anno 1999) mac gekauft (um in die materie einzusteigen) und wollte nun mal hier nachfragen ob sich ein update auf das ja sehr gute "tiger" für mich lohnen würde.?

    die specs des rechners:
    PowerMac G4 400 mhz (AGP-Grafik)
    704 MB RAM

    ich hoffe das ich antworten bekomme ;)

    gruss
    nuker
     
    nuker, 22.11.2005
  2. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    welches BS benutzt du im moment?
     
    celsius, 22.11.2005
  3. chrish

    chrishMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Tja... also... was willst du denn machen? ;)
     
    chrish, 22.11.2005
  4. nuker

    nuker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also momentan ist os 9.2.2 drauf..und machen will ich damit folgendes:
    internet surfen & website entwicklung und Grafik design (via photoshop und Illustrator)
     
    nuker, 22.11.2005
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.628
    Zustimmungen:
    2.097
    JAAAA !

    Und den APG 400 Mhz aufrüsten mit einem Proz. Upgrade und du hast einen sehr guten Rechner.

    Ohne OS X ist ein Mac kein Mac mehr, gerade das BS macht es aus!

    Top Seite für Vergleiche

    http://eshop.macsales.com/benchmark/

    Ich weiß zwar das du nicht danach gefragt hast, aber es macht einfach mehr Spaß mit mehr Power.

    Ich habe im Home Office noch einen G4 mit 400 Mhz und da wird noch jeden Tag was mit gemacht, auch da lohnt sich OS X, je neuer die Version desto besser und vor allem schneller bei älteren Rechnern.
     
    avalon, 22.11.2005
  6. nuker

    nuker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ach wartet mal... 9.2.1 isses glaub ich.. sorry
     
    nuker, 22.11.2005
  7. nuker

    nuker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ahh gut zu hören das mein alter mac noch hoffnung auf os x hat :) danke für die schnellen antworten!!!
     
    nuker, 22.11.2005
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.628
    Zustimmungen:
    2.097
    Hat er...
    damit hast du noch eine Weile Freude...

    Besorge dir zunächst Panther per ebay (nehme keine Version darunter).

    Aber achte darauf das es nicht die Version ist, die bei den Rechnern beiliegt (das geht z.B. nicht von G5 auf G4) sondern auf eine normal gekaufte Version, die geht auf allen Rechnern.

    wenn es am Geld nicht mangelt dann gleich Tiger und RAM hast du ja genug..
     
    avalon, 22.11.2005
  9. nuker

    nuker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja werde mich mal umschauen und evtl dann auch gleich zu Tiger greifen!!

    p.s
    kannst du mir ein proz.upgrade besonders ans herz legen ?? ;)
     
    nuker, 22.11.2005
  10. Tobfun

    TobfunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem... Ich nutze derzeit auch einen G4, jedoch mit 500 MHz und 1GB Arbeitsspeicher. Habe mir vor fünf Monaten Tiger geholt.

    Ein Prozessorupgrade wäre aber zu teuer. Da würde sich eher der MacMini lohnen. Eine 1 GHz-Upgradekarte von Sonnet kostet um die 250 EUR. Dazu denn Tiger für ca. 100 EUR...

    Der MacMini mit Tiger und Garantie kostet jedoch um die 450 EUR.

    Ich warte noch ein wenig und werde mir evtl. die letzte Linie der G4-PB's holen.
     
    Tobfun, 22.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lohnt update auf
  1. ctlnx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    351
  2. crs235
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    221
  3. schmudd
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    2.055
    Impcaligula
    05.05.2017
  4. Alessia
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.161
    rembremerdinger
    24.08.2016
  5. benmar17
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266
    tocotronaut
    02.08.2016