Lohnt sich Tiger?

woodstock3

woodstock3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Mac-Gemeinde,

ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Switcher und habe mich total in mein Powerbook G4 verliebt....

Ich komme eigentlich damit ganz gut zurecht. Trotzdem reizt das nue Tiger schon irgendwie...Habe auch schon mal im Forum ein paar Threads gelesen...

was sagt ihr...Lohnt es sich ein upgrade auf 10.4. zu machen?

Desweiteren habe ich mal gehört das es ein familiy-pack gibt?
Wo man das neue Tiger für 200 € bekommt und 5 Lizenzen dabei sind...

Jemand ne Idee wo ich das her bekomme?

Vielen Dank...

Mfg woody woodstock :D
 
direkt von apple ausm store
 
Hallo

Ich würde sagen es lohnt sich nicht die so hochgelobten neuen Funktion braucht eigentlich keiner wirklich mit Tiger wurde der Computer nicht neu erfunden und es hat auch kein neues Zeitalter begonnen .

Gruß
Marco
 
Ich hab's nicht bereut.....
Ich mag Spotlight und auch die (meisten) Widgets.
 
meine meinung:

Tiger macht auf jeden fall sinn für:

G5 Besitzer (64 Bit)
Filmbearbeitung (Core Video)
Bildbearbeitung (Core Image)

Aber auch auf G4 Rechnern ist die Oberfläche deutlich schneller geworden. (ebenso IPhoto 5, Safari 2 usw.)

Viele jammern immer, dass sie nichts tolles an Tiger finden. Liegt wohl daran, dass es (fast) noch keine Software gibt, die diese genialen Features unterstützt. Ich finde Tiger wird deshalb zu unrecht verissen.

P.S. Alle die ihr System immer drüberbügeln und sich dann hier über Massenweise Fehler beschweren sollte man sowieso nicht als representativ werten.
 
Mmmhhhh, also von Geschwindigkeitszuwachs habe ich noch nichts gemerkt (eMac G4 1 GHz, PowerBook G4 1,5 GHz je 1 GB RAM) ... im Gegenteil. Einige Applikationen brauchen schon länger zum Laden, andere (wenige) kommen mit dem Tiger garnicht klar. Von den "tollen" Neuerungen habe ich zwei- oder dreimal Spotlight benutzt, Dashboard finde ich eher nervig. Vielleicht bringen die nächsten Updates Besserung ... :D
 
währe tiger nur ein natives 64 bit system...
und würde es auch software mit core audio/video unterstützung geben...
kostet spotlight nicht sogar performance?
 
P.S. Alle die ihr System immer drüberbügeln und sich dann hier über Massenweise Fehler beschweren sollte man sowieso nicht als representativ werten.

Na ja, wie es halt passt ... in der Diskussion Win/Apple war das häufig ein Feature pro Apple. Auch ist mir nicht klar, warum dieses Feature angeboten wird, wenn man es nicht benutzen sollte.

BTT: Bisher hat mich noch keines der neuen Features überzeugt. Ich warte lieber noch ein paar Bugfixes ab.

Grüße ilja
 
Also erst mal ein Auto bauen und keine Straße haben und dann 200 Sachen fahren wollen. Da find ich es umgekehrt doch besser. Ich kann die Software sofort einsetzen wenn sie die Funktionen unterstütz. Außerdem kann diese Software nicht vorher existieren, weil sie Funktionen nutzt die erst mit Tiger bereitgestellt wurden. Scheinbar ist Weitsicht nicht sehr verbreitet.
 
... wer hat - wie ich - ein iBook (1GHz). Wird's mit Tiger schneller - und besser???
 
ilja schrieb:
Auch ist mir nicht klar, warum dieses Feature angeboten wird, wenn man es nicht benutzen sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Leuten die nach dem updaten (drüberbügeln) auf Tiger Systembedingte Probleme hatten schon zuvor Probleme bestanden haben. Möglicherweise waren die zuvor nicht sichtbar, aber ich glaube, dass sich durch ein saubere Neuinstallation ein Großteil dieser Problme beseitigen lässt.
 
Ich benutze Tiger sporadisch (von externer Firewire-Platte) neben 10.3.9 wegen spezieller Software, die noch nicht angepasst wurde.

Wenn Du wie ich Unmengen von unstrukturierten, d.h. nicht immer eindeutig zuzuordnenden Daten hast, die Du "intelligent" finden und verwalten möchtest: Tiger! Spotlight, erst recht in Verbindung mit Smart Folders finde ich sehr, sehr gut.

Ansonsten brauchst Du es nicht, IMHO.
 
Zurück
Oben Unten