Lohnt sich Sonnet oder Gigadesign

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Macuser30, 12.05.2005.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    hier sind mal unabhängige Benchmarks, vielleicht lohnt es sich doch, noch ein CPU-Upgrade in einen PM G4 733 reinzustecken, der G4 im Powerbook ist unmerklich langsamer als der imac G5:

    http://www.macworld.com/weblogs/editors/2005/05/speedmarkblog/index.php?lsrc=mwrss

    Da müsste doch ein 2x1,4 Upgrade von Gigadesign locker an einen PM G5 1,8 herankommen? Es gibt zwar noch einen Single G4-Upgrade (2 GHz...ist wohl übertaktet) und eine Dual 2x1,8 GHz...da fehlt aber der L3-Cache. Da ist bei einem 133 MHz-Bus sicherlich der 2x1,4 besser...der hat den L3-Cache.

    Was meint ihr? Kostenpunkt ist knapp 600,-

    Viele Grüße macuser30
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen