Lohnt sich Parallels 11 ?

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

lohnt sich das kostenpflichtige Update auf Parallels 11 ?
Wie jedes Jahr: Neues Mac OS und/oder neue Windows-Version = Update Parallels.

Habe im Moment Yosemite, Win 10 und Parallels 10 am Laufen und es klappt noch ganz gut.

Hat jemand von Euch die Kombination El Captain, Win 10 und Parallels 10 getestet ?

Danke und viele Grüße
Oliver
 
Hallo.

Unter ElCapitain funzt P10 auch mit Win10, habe es selbst "länger" benutzt.
Hab mir das P11 gegönnt, aber auch nur, weil man dort in der Version etwas mehr mit den Netzwerkeinstellungen machen kann.
Ansich ist das Update aber nicht unbedingt nötig.
Einzig was ich sagen kann ist, es ist diesmal wirklich schneller, also diese ewige Laier von 70% schneller, stimmt bei P11.
Aber Achtung! Die weniges Millisekunden, die es in echt ausmachen, die bemerkt man vielleicht die ersten Tage, aber dann hat man sich daran gewöhnt.
Ob Du jetzt P11 nehmen sollst oder nicht, kannst Du nur für Dich ausmachen, die Kombi ElCapitain,P10 und Win10 läuft auch so sauber.
 
Will wer wissen wie man Version 11 kostenlos bekommen kann? Dafür braucht man keine hack tool oder so. Man braucht nur paar klickst
 
Vor dem Update auf Parallels 11 sollte man wissen, dass die neue Pro-Version quasi eine Mietversion ist und nicht mehr genutzt werden kann, wenn man die derzeit jährliche Gebühr von 99 Euro (bei jetzigem Update 49 Euro) nicht mehr zahlt.

Zudem wurden etliche Funktionen, die bisher Bestandteil der normalen Version waren, in die Pro-Version verschoben. Dazu gehören der Netzwerkeditor, die Kommandozeilenbedienung und automatische Zurücksetzen beim Schließen der VM. Das Erstellen von verknüpften Klonen wurde ebenfalls aus der Standardversion entfernt. Zudem ist die neue Standardversion auf 4 CPUs und 8GB Speicher pro VM begrenzt.
 
Vor dem Update auf Parallels 11 sollte man wissen, dass die neue Pro-Version quasi eine Mietversion ist und nicht mehr genutzt werden kann, wenn man die derzeit jährliche Gebühr von 99 Euro (bei jetzigem Update 49 Euro) nicht mehr zahlt.
Das ist bei dieser Update- Politik echt ärgerlich. Bei VMware Fusion haben die auch schnell dazu gelernt und zocken ein auch jedes Jahr aufs neue ab.
Habe daher mal wieder mit VirtualBox 5.02 probiert.
Ist kostenlos macht einen guten Eindruck, funktioniert mit Yosemire, El Capitan und Win 10.
Ist dafür nicht ganz so performant wie die beiden Platzhirsche.
Also eine gute Alternative. Im übrigen auch in deutsch.
 
Wenigstens kann man Fusion mit einer Lizenz auf drei Macs betreiben. Die Anpassungen an neue Systeme kosten ja auch Zeit und Ressourcen. Da bin ich gerne bereit, bei einem Betriebssystem-Upgrade einmalig 50 Euro zu zahlen.

Ich hatte mir testweise mal die neue Fusion-Version installiert. Man merkt aber schon, dass Parallels etwas gefälliger ist. Blöd ist bei Fusion auch, dass man freigegebene Ordner nicht als einzelne Laufwerke mappen kann. Alle freigegebenen Ordner sind unter einer Netzwerkressource versammelt, so dass man nur einen Laufwerksbuchstaben für alle freigegebenen Ordner hat.
 
... wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man auf El Capitan wechselt. Es ist immer nur die Rede davon das P9 unter Win10 NICHT mehr läuft. Aber was ist, wenn man wie ich "nur" Win7 fährt (und auch nicht mehr benötigt)? Ist ein Update unter diesen Bedingungen auf P11 wirklich notwendig?
 
... wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man auf El Capitan wechselt. Es ist immer nur die Rede davon das P9 unter Win10 NICHT mehr läuft. Aber was ist, wenn man wie ich "nur" Win7 fährt (und auch nicht mehr benötigt)? Ist ein Update unter diesen Bedingungen auf P11 wirklich notwendig?
:confused: Äh irgendwas verstehe ich da nicht....
P9, P10 und P11 sind das Parallels als Software zum Ausführen von virtuellen Maschinen rein auf dem Mac.
P10 und P11 laufen auf dem Mac unter El Captain, P9 mag El Captain nicht, da ist es auch egal ob Du nun Win7 als virtuelle Maschine hast oder so wie ich sogar noch Win3.11...
 
Meine Antwort auf die Titelfrage ob sich der Kauf lohnt?
N E I N !
Ich nutze Parallels seit Version 5,6,7,8. Nun brauchte ich eine neue Version, die kompatibel ist mit ElCapitan und Win10. Habe es heute installiert und frage mich, warum findet man (ich) diese threats erst, wenn man Probleme hat. Habe wirklich viel gesucht was zu beachten ist, aber das wesentliche Punkte in eine Pro Version verschoben wurden, habe ich nicht gefunden. :-(

Das es virtuelle Systeme gibt, wo ein "Rückgängig machen" nicht möglich ist hätte ich nie für möglich gehalten. Habe jetzt die P10 bestellt, da soll es ja noch gehen. Geld zahle ich gerne für gute Software, aber 80€ für so`ne abgespeckte Version - KAUF LOHNT SICH IM MOMENT N I C H T !
 
Statt einen neuen Thread zu eröffnen schreibe ich hier:

Ich habe Parallels auf meinem iMac mit Windows 10 installiert, habe es nur gekauft um z.b reine Windows Games wie z.b Anno 2205 zu installieren, installiert und was sehe ich es geht nicht mal, die Spieloberfläche wird gar nicht angezeigt oder das ganze Bild vibriert und ist verschwommen, das Problem ist nur auf der Oberfläche, Einführungsintro etc. ist in Ordnung.

Weiss jemand was das sein kann ?
 
Generell gilt, dass VM´s nicht unbedingt für die Spielperformance bekannt sind. Ältere Titel laufen gut drauf. Aber neuere wie Dein Anno 2205 kannst Du vergessen. Da ist auf jeden Fall ein nativer Windowsboot vorzuziehen.
 
Okay, kümmere mich mal darum. Habe es eben noch nie gemacht. Gibt es irgendwo eine gute Anleitung ?
 
Zurück
Oben Unten