Lohnt sich ne Digicam vom Lidl?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wir suchen noch ne Kamera die günstig ist. Meine Freundin will auf jeden Fall was kleines hosentaschentaugliches.

Die Exilims haben es uns angetan, im Bekanntenkreis haben wir da 3 zufriedene Benutzer. Wie sieht es den mit der HP Photosmart M525 aus. Taugt die was, weil die gibbet nächste Woche bei Lidl für 179 Euro.

Die HP scheint ganz neu zu sein.


 
Also, von den HP kameras habe ich in der Vergangenheit eher schlechtes gehört. Die Bilder, die ich bisher von denen gesehen habe konnten mich auch nicht überzeugen. In der Preisklasse würde ich eher Canon oder Sony empfehlen. Habe gerade mal bei Amazon geschaut, da sind einige ganz nette angebote. Die Canon Powershot A430 mit 4MP und 4x opt. Zoom z.B. für 139,–€. Da ich mit meiner Sony sowas von zufrieden bin, daß ich mich da nicht mehr weiter informiert habe, kann ich leider nix genaues zu den Qualitäten sagen, da meine Erfahrungen eher auf ältere Modelle zurückgreifen.

Tip: da Ihr die Kamera ja nur für privat benötigt (digitalausbelichtung und Inkjet-Ausdruck) würde ich eher auf Megapixel verzichten und dafür darauf achten, daß die Kamera einen gescheiten optischen Zoom hat. Für den Hausgebrauch reichen z.B. schon 2.1 MP bei einer guten Kamera, 3,3 MP sind schon Luxus und 5 MP schon fast übertrieben. Deshalb würde ich mich nicht von den 6MP der HP blenden lassen.

Ich würde mal im Internet gucken. Da gibt es einige Seiten, die immer Testbilder der aktuellen (und auch älteren) Kameras zeigen. Da kann man sich am ehesten ein Bild machen, ob die Kamera was taugt.
 
Ich habe mich z.B. unter anderm immer gerne hier informiert:

https://www.dpreview.com/

Leider konnte ich gerade von HP da nichts finden (was auch ein zeichen sein könnte, daß meine Meinung von HP-Kameras gerechtfertigt ist ;)).
 
Ok ich habe die HP nicht gekauft. Ich werde mir heute abend mal die Casio EXILIM EX-Z60 beim Blödmarkt anschauen. Die ist erst seit März am Markt und kostet 199 Euro. Dürfte eigentlich für mich passen.
 
Nikon P2 kostet auch unter 200 Euro, ist klein - handlich und macht gute 5MP Bilder!
 
Hab die Casio jetzt bestellt und hoffe die kommt in den nächsten Tagen. Flieg am Montag 2 Wochen nach Samos, da will ich das Teil gleich testen.
 
Hab die Casio im Urlaub testen können und bin absolut zufrieden. Die Cam ist völlig ausreichend für mich, sie könnte nur etwas mehr Weitwinkel haben.
 
Zurück
Oben Unten