Lohnt sich momentan der MacBook-Kauf uneingeschränkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daaaaavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Momentan gehe ich in die 13. Klasse eines Gymnasiums und mache nächstes Jahr mein Abitur. Währenddessen gehe ich ab und zu an Wochenenden und in Ferien auch noch an die Junior Management School, um mir eine ordentliche Zusatzqualifikation für das spätere Berufsleben zu schaffen. Hierfür wäre ein Notebook nützlich, aber spätestens zum Studium ab Oktober 2008 ist das unabdingbar.
Nun wollte ich fragen, ob ich mir noch 2007 vorbehaltlos ein Macbook zulegen kann. Ich würde gerne die 0%-Finanzierung mitnehmen, und die läuft ja nur noch bis Ende Dezember. Ist es denn zu erwarten, dass in dem Preissegment um die 1000€ bald etwas neues Mobiles von Apple kommt? Es würde mich ärgern, wenn in ein paar Monaten völlig neue Geräte auf den Markt kämen. Und die Aktion mit dem kostenlos Drucker: Meint ihr, das geht nahtlos in eine andere Aktion über wie z.B. "gratis iPod"?
Wenn ich mich dann schließlich zu einem Kauf durchgerungen habe, wo sollte ich bestellen? Unimall? Macatschool? Macatcampus über Freunde? Ich tendiere momentan zu Unimall, auch wegen der 4GB-Ram-Zugabe für 80€.

Ich habe viele Fragen. Hoffentlich habt ihr die Antworten für mich.

Liebe Grüße,
David
 
Ich kann dir nicht viel sagen, außer, dass heute mein MacBook angekommen ist (habs bei Mac@School bestellt) und es ist so cool :) Bisschen ungewohnt und auch der Druckpunkt ist noch nicht meinerseits angepasst, so dass ab und zu mal ein Buchstabe verloren geht, im Großen und Ganzen aber ist es echt toll! Bisher ist der Lüfter nicht einmal angegangen, er ist nicht heiss, hat bisher keine Fehler.. und ein Fiepen höre ich nur wenn ich gaaaaanz nah an die Tastatur rangehe, dass scheint aber dann doch der Lüfter zu sein, dass ist aber so leise, dass hört man so gar nicht.. nur haben mich die ganzen Berichte verunsichert und jetzt bilde ich mir was ein.. mein Vater hat mich auch schon gefragt, ob dass "Ding" überhaupt schon an sei.. :D

Bei Mac@School kostete es am Wenigsten und die Leute dort sind auch noch echt nett - Gestern kam Überweisung an, heute MacBook - super! :)
 
du kannst sehr stark davon ausgehen das sich in den nächsten Monaten etwas tut, eventuell ein neues Macbook. Denn die Optik vom Macbook stammt im großen und ganzen noch vom alten iBook G3. Der Trend geht hin zur Alu Optik, wie beim aktuellen iMac. Wenn du das Laptop noch nicht sofort brauchst, würde ich warten. Du kannst dein Book sicherlich auch im nächsten Jahr finanzieren.
 
Oh, das klingt interessant. Wann kann ich denn damit rechnen, dass was neues ans Tageslicht kommt? Auf der Messe im Januar?
Und wenn dann doch nichts passiert, ärger ich mich... =/

Liebe Grüße,
David
 
du kannst sehr stark davon ausgehen das sich in den nächsten Monaten etwas tut, eventuell ein neues Macbook. Denn die Optik vom Macbook stammt im großen und ganzen noch vom alten iBook G3. Der Trend geht hin zur Alu Optik, wie beim aktuellen iMac. Wenn du das Laptop noch nicht sofort brauchst, würde ich warten. Du kannst dein Book sicherlich auch im nächsten Jahr finanzieren.
Hmmm. Glaube, ich warte dann wohl bis Frühjahr/Sommer bis ich mein Acer gegen ein MacBook tausche :cool: :D
 
Lieferzeit etwa 12 Stunden :s Aber war auch kein BTO :s
 
Warum glauben die Menschen immer, dass sie mit ihrem Computer Kauf ein Gerät erwerben, dass die nächsten 12 Monate Top Aktuell sein wird?
Humbug ...
Apple hält sich, wie immer, sehr bedeckt aber die Gerüchteküche brodelt und eventuell kommt im Januar etwas aber was genau mag wohl niemand sagen.
Also Kauf dir den Rechner wenn Du ihn jetzt benötigst, jetzt und wenn nicht, dann warte eben ab.
Warten bis ans Ende alle Tage kann man immer, es wird immer etwas neues kommen ...

mfg.
 
Ist eigentlich gehüpft wie gesprungen.

Wenn Du heute einen Computer kaufst, ist er morgen schon alt.
Nur weil man für ein paar Wochen immer das Neueste vom Neuesten haben will, würde ich doch nicht mit einem Kauf von einem Computer warten, den ich eigentlich bräuchte. Ganz besonders schlimm die Leute, die dann ihren 5 Monate alten Computer verkaufen, nur weil in 200MHz schnellerer Prozessor raus ist.

Nene, wenn Du sowieso einen Mac haben willst, das dann auch noch Dein Erster ist und Du Dich darauf freust, dann tu' Dir selbst einen Gefallen und kaufe ihn einfach.
 
Aber wenn die aktuellen Macbooks sich auch äußerlich ändern, ist es meiner Meinung schon sinnvoll noch ein bisschen zu warten. Nur wegen eines schnelleren Prozessors würde ich auch nicht warten, einer neuen Optik aber schon. Denn die Optik ändert sich bei apple bekanntlich nicht so schnell. Wie gesagt, wenn man warten kann und nicht sofort ein Laptop braucht, dann sollte man schon noch ein bisschen warten. Und die 0% Finanzierung bei Mactrade gibt es doch irgendwie auch schon lange. Pass mal auf, im nächsten Jahr sind es dann die 0% Frühjahrfinanzierung.
 
Also ich bräuchte zwar momentan neuen PC, aber Geld reicht noch nicht fürn Mac, deswegen wart ich einfach bis Januar. so einfach ist das ^^.
Also ich vermute ja auch stark, dass Anfang 2008 was neues mobiles raus kommt von Apple, da die mobile Prozessoretechnik ja schon etwas weiter ist...
ok eigentlich hoff ich dass was rauskommt dass ich dann zuschlagen kann wenns Weihnachtsgeld da gewesen ist :):D:cool:
 
ich würde behaupten, die chancen das

-ein macbook mit neuem design im frühjahr rauskommt
-ein macbook mit neuem design mitte nächsten jahres rauskommt
-ein macbook mit neuem design noch seeehr lange auf sich warten lässt

sind exakt gleich gross...

das argument für ein neues design des macbook (consumer produkt) wäre der wechsel des imacs (consumer produkt) von weiß auf silber. bzw. der ipods (consumer produkte) von weiß auf silber

die argumente die dagegen sprechen würden:
-das weiße ist äusserst beliebt und hebt sich immernoch von der maße ab
-es ist noch nichtmal 2 jahre alt (ok, das heißt bei apple nichts, aber es ist halt ein sehr gelungenes design)
-es gibt noch viele weitere produkte in weiß (airport extreme/express, alle kabel, maus, etc.)

ich würde den momentaner zeitpunkt uneingeschränkt empfehlen, da:

-das update des mb sehr frisch ist (keine 5 wochen)
-das mb richtig ausgereift ist (ein neues design bringt auch kinderkrankheiten mit sich)
-es von den daten her ein super model ist
-es momentan keine neue Technologien gibt, die auf ein update hinweisen (neue Prozessoren bekommt zuerst das mbp)
-das design gefällt (wer weiß, ob ein neues design dir genau so gut gefällt)
-man evtl. auch bis mai warten kann bis sich was tut und dann gibts evtl nichtmal ein neues design. da wird man doch bekloppt.

beim macbook pro würd ich wohl noch warten, beim macbook allerdings sofort zuschlagen (mach ich morgen auch... als weihnachtsgeschenk :) )

edit: es sei denn ein slim-notebook könnte für dich interessant sein... dann würde ich ich auch noch bis zum 15.1 warten ;)
 
Hi,

also hier wurde ja schon sehr viel geschrieben...
Es kommt natürlich darauf wie dringend du ein MacBook brauchst. Ich habe auch das weiße MacBook und bin damit total zufrieden. Wie schon gesagt, es ist ein ausgereiftes Produkt.
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, wird in näherer zukunft ein MacBook in neuem AluDesign kommen. Zum neuen Design von Apple kannst du hier im Forum ne Menge lesen (u.a. iMac).
Ich find das weiße Book vom Design her einfach spitze und weiß nicht ob mir ein MacBook in Alu so gefallen würde...
Also ich würde jetzt zuschlagen...ausgereifter als die jetzige Revision des MacBook wird wohl in naher Zukunft keine mehr werden...

Lieben Gruß

Cap
 
ich würde auch zuschlagen.
das macbook wurde ja erst vor kurzem auf Santa Rosa geupdatet und deswegen denke ich, dass ein neues macbook noch etwas auf sich warten lässt.
außerdem frag ich mich, wie apple das MB vom MBP abgrenzen will, wenn beide Alu wären.
und nicht zu vergessen, das macbook ich weiß ist verdammt schick :)
 
ich würde auch zuschlagen.
das macbook wurde ja erst vor kurzem auf Santa Rosa geupdatet und deswegen denke ich, dass ein neues macbook noch etwas auf sich warten lässt.
Denke, das hat eher etwas mit Massenverfügbarkeit seitens Intels zu tun.

außerdem frag ich mich, wie apple das MB vom MBP abgrenzen will, wenn beide Alu wären.
Größe des Displays? Preis? ... ;)

Gäbe es das Macbook auch mit nem 15er Display hätte ich wohl gleich ein macbook 15" statt nem 20" iMac gekauft. Aber ein 13" Macbook als desktop-replacement... keine Chance. Auch nicht mit zusätzlichem Display. Und MBPs sind mir deutlich zu teuer.
 
MacBook, nix warten, ist gerade runderneuert worden!
 
vermutlich wirds ne neue sparte, eben ein subnotebook, dass sich in den modulen wohl eher teuer aufstellen wird (nad-flashspeicher statt festplatte und/oder optisches laufwerk) - ich gehe davon aus, dass sowas kommt - falls nicht ist wohl zumindest mal wieder mit nem speedbump zu rechnen - beides spräche eher für 6 wochen geduld...
aber ist halt nur ne info aus der glaskugel

ansonsten schliess ich mich den leuten an, die sagen: es gibt nicht den perfekten zeitpunkt ür den kauf - die zyklen sind mit dem intel-switch kürzer geworden und die freude über das vermeintliche highend-modell währt demnach eher kurz - aber es sollte ja auch nicht zum angeben sondern zum arbeiten sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten