Lohnt sich Import von China oder USA?

Ipodhabenwill

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich finde seit einigen Tagen den Ipod Classic recht geil, weiß noch nicht ob ich den 80er odda doch den 160er holn soll. Wollt mich erst über die Zoll- und Versandgebühren informieren und noch fragen wies mit der Garantie aussieht wenn man sich den aus China oder den USA importieren lässt. Kann mir wer Händler empfelen? Bei den Amis hab ich den link hier gefunden:

http://www.shopping.com/xFS?KW=ipod+classic&CLT=SCH

Zu den Chinesen iwie noch gar nichts, kann mir wer Händler empfelen? Ist das überhaupt sicher etwas aus dem Ausland zu importieren?

MfG von ICH
 
1.) Sufu, das Thema kommt alle 10 Minuten
2.) Mit einem Duden könntest Du mehr anfangen...
 
1.) Sufu, das Thema kommt alle 10 Minuten
2.) Mit einem Duden könntest Du mehr anfangen...
+1

Meiner Meinung nach lohnt sich der Import nicht, da er mit einigen Risiken verbunden ist und keine Unsummen einspart, die diese rechfertigen würden.
Größtes Problem ist der Zoll. Wird dein Paket durchleuchtet, so kommen Steuern und evtl. eine Strafgebühr drauf, womit du deutlich über dem deutschen Preis liegen würdest. Zudem das Problem mit der Garantie. Ob diese Anerkannt wird ist die große Frage. Diese ist zwar soweit ich weiß von der Seriennummer abhängig und sollte somit in jedem Land gelten, ich denke aber, dass Apple sehr wohl verfolgt, wo ihre Produkte landen.
 
Bestelle öfters in den USA und bis jetzt ist alles ohne Probleme durchgegangen durch den Zoll...

Ich würde es einfach mal probieren, wenn es klappt hast du ne ganze Ecke gespart, ansonsten halt ein bisschen Lehrgeld bezahlt. Wobei es selbst mit Strafzoll und allem nicht viel teurer ist als wenn du es gleich hier kaufst. Risiko ist also relativ gering. Garantie hast du dann natürlich auch in den Staaten, musst es eben dorthin schicken. Klappt aber nach Forenberichten auch ohne Probleme.
 
Strafzoll ist ein blödes Wort, VERZOLLEN sollte man die Sachen schon.

Also für den Persönlichen Gebrauch fallen bis zum Warenwert von 175€ keine Steuern/Zölle/Abgaben an, bis 350 wird ein pauschaler Betrag von 13% fällig, der Zoll und Steuern abdeckt. Darüber wird Zoll und Steuer getrennt berechnet, aber so viel ist das auch wieder nicht.
Beim Classic musst du halt auf den Preis 13% draufschlagen.
 
Meine letzte Bestellung aus Ammiland über Ebay + Paypal war der Leo für ca. 90 € inklusive Versand. Eigentlich ganz gut. Davor wars ein Invisible Shield für umgerechnet 17 € :)

Vor zig Jahren bestellte ich ein Schwert aus Herr der Ringe. Da hatte ich Angst vorm Zoll. Lief alles bestens. Kostete hier 400 €. Habs für rund 100 bekommen :D
 
Also für den Persönlichen Gebrauch fallen bis zum Warenwert von 175€ keine Steuern/Zölle/Abgaben an, bis 350 wird ein pauschaler Betrag von 13% fällig, der Zoll und Steuern abdeckt. Darüber wird Zoll und Steuer getrennt berechnet, aber so viel ist das auch wieder nicht.
Beim Classic musst du halt auf den Preis 13% draufschlagen.

Gilt das nun Allgemein für alle Art von Waren oder beziehst du dich nun nur auf iPods (bzw. Mp3 Player) ? Weil ich hab letztes mal 2 T-Shirts bestellt (Wert 56$) und musste einmal 12% Zoll für die Shirts zahlen und dann auf den Gesamtbetrag nommal 19% Einfuhrumsatzsteuer :rolleyes:.

//Edit: Habs gefunden, bis 22 Euro frei bei Bestellung, bis 175 Euro frei wenn dus aus'm Urlaub mitbringst.
 
Zurück
Oben Unten