Lohnt sich eine Reparatur?

Dann könnte man noch einen neuen sauberen Account anlegen und testen. Ist auch dieser komplett unauffällig, nochmal neuaufsetzen - ohne ein TM Backup zu nutzen.
 
Hallo.

Mein Macbook Pro 13“ Early 2011 (8,1) hat einen defekten Grafikchip und auch ist der Akku platt.
Lohnt es sich das Macbook reparieren zu lassen? Kennt jemand einen guten und günstigen Reparaturservice?
Oder sollte ich besser gucken, dass ich das noch zu einem fairen Preis verkauft bekomme?

..und du lässt das warum nicht im Applestore prüfen? Hätte ich jetzt mal so gemacht, auch wegen der Kosten.

( Duisburg? also wenn du mich fahren lässt bin ich in 10 Minuten im Store an der Kö):)
 
Ich hab am Wochenende mal Snow Leopard über die mitgelieferte DVD installiert und anschließend auf Lion geupdatet.
Dort kann ich bis jetzt noch keinen Neustart oder freeze.

Kann es sein, dass die neuere OS mein System zu stark fordern?

Termine an der GeniusBar sind rar
 
Könnte ich mein Macbook eigentlich auch bei Apple zur Überprüfung einschicken oder muss ich zwangsläufig an eine Geniusbar?
 
Einschicken geht nicht. Besuch doch mal einen AASP in deiner Nähe.

Vorher würde ich aber selber mit dem Tool Memtest den Speicher überprüfen.
 
Ruf doch einfach mal den Support an. Du musst ja nicht unbedingt an die Bar, auch ein AASP geht und der Support wüsste wo der nächste bei dir ist. Ich mein in der Nähe des Finkenkrugs ist einer.
 
der Memtest aus dem Link ist fehlerfrei und auch Memtest86 per CD gebootet, hat auch keinen Fehler beschert.
Demnach würde ich behaupten, mein Ram ist in Ordnung.
 
Dann geh mal mit dem Rechner zu einem AASP in deiner Nähe. Der soll mal ein AST machen. Das ist ein Apple eigenes Tool.
 
Den habe ich vorhin schon in der ausführlichen Version durchgeführt.
Auch kein Fehler gefunden!
 
Die ist relativ neu. Eine Samsung SSD 250GB. Mit welchem Tool sollte ich die Platte mal überprüfen?f
 
Mit dem Smart Utility kannst du sie mal prüfen. Könnte auch das SATA-Kabel sein, das reagiert bei SSD empfindlicher als bei HDDs.
 
SmartUtility sagt alles in Butter.
Also bis hab ich unter Lion auch kein Abstürz seit ca einer Woche. Unter El Captain hatte ich zu gut wie jeden mindestens einen.
 
Zurück
Oben Unten