Lohnt sich ein Upgrade auf 4GB DDR2 667MHz

RofflLol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Wollte mal Fragen, ob es sich Lohnt noch für ein MacBook Pro 4,1 (early 2008).
2x2 GB DDR2 667MHz zu Installieren.
Habe momentan 2GB (2x 1GB 667MHz)

Nutze es mit ElCapitan.
Mit folgender Hardware

- Core2Duo 2,5GHz
- 2GB RAM :D Wer hätte das gedacht.
- GeForce GT8600m 512MB (Ja sie läuft noch)
 
Naja habe noch nie 3GB Sticks geseen ^^ Naja 4GB Reichen ja für mich. Mit dem MacBook Pro kann man eh nicht mehr so viel anfangen. :D aber für 25 Euro.
Okay hat aber auch wirklich alles gefehlt. Akku, festplatte (hat mitlerweile eine SSD), so ziemlich alle Schrauben, Akku (habe einen neuen gekauft von GreenCell), und DVD Laufwerk was immer noch fehlt was aber auch dann mit einem Adapter für eine HDD verwendet
 
Oder so :D Ne 4GB Reichen. Mein damaliges Air hatte auch 4GB und es hat easy gereicht.
 
ja, die 4GB DDR2 SoDimm Sticks sind auch recht teuer, wenn einer eine günstige Quelle hat her damit :)
 
Die braucht halt keiner mehr, deswegen werden die teurer. Dachte es wären langsam alle Geräte aus der Zeit tot, oder bis zum Maximum aufgerüstet.
 
Naja wie oben beschrieben, war das Macbook eingentlich komplett geschlachtet. Musste sogar 2x nach Burghaun was 19km von mir aus ist. Wegen den 2GB Ram.
 
habe noch den.
Corsair VS4GSDS800D2 Value Select 4GB (1x4GB) DDR2 800 Mhz CL5


hier liegen, hat in einem iMac 2007 mit 667 gut funktioniert. Dazu ein Kingston 2 Gb um die 6 voll zu bekommen.

bei Interesse meld dich.
 
Wollte mal Fragen, ob es sich Lohnt noch für ein MacBook Pro 4,1 (early 2008).
Das kommt drauf an, was du genau machst und ob es beim RAM bei die klemmt. Wie sieht denn dein Speicherdruck aus? Hast du da rote Graphen drin? wenn nicht, dann lohnt sich ein RAM-Upgrade für dich eher nicht.
 
Es sind dauerhaft 1,6GB Belegt. Von daher. würde es sich lohnen
 
Zurück
Oben Unten