Lohnt sich ein ipod 5GB der GenerationI?

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich würde gerne einen ipod haben, kann aber nicht mehr als 100 Euro aufbringen und ein Shuffle will ich nicht! Nun meine Frage: bei Ebay werde einige iPods mit 5 GB der ersten Generation im Rahmen von 80 Euro angeboten. Akkus gibt es zum selber austauschen auch schon für 13 Euro. Lohnt sich das? Was sollte man für einen solchen (funktionstüchtigen) iPod noch ausgeben??
 
Ich würde dann eher auf Weihnachten warten, 70 Stecken draufpacken und einen neuen iPod Mini einkaufen.
 
Amadeus_SBG schrieb:
Ich würde dann eher auf Weihnachten warten, 70 Stecken draufpacken und einen neuen iPod Mini einkaufen.

Entweder dass oder einen 2GB nano für knapp 200 Euro. Etwas länger sparen um sich dann ein aktuelles, neues Gerät zu kaufen lohnt auf jeden Fall meiner Meinung nach. Ist doch bald Weihnachten. ;)
 
würde ich auch nicht tun. Bis nach Weihnachten warten und bei eBay einen Nano erwischen - oder eben einen Mini kaufen.

Gruß tridion
 
Ich kann Tridion nur zustimmen^^
 
Ich hatte mir damals den iPod 5 GIG gekauft....habe e n icht bereut ;)....aber.....
das ist schon ein paar Jahre her.

Jetzt würde ich lieber noch was sparen, um mir dann einen neueren mit mehr Speicher zu kaufen!
 
Speichergrösse ist vielleicht die Frage des persönlichen Musikgeschmacks und -umfangs, aber für wichtiger halte ich den DockConnector, der ab der dritten GEneration eingeführt wurde. Alle sinnvollen zubehörteile basieren auf diesem Anschluss...

...denkt der Smurf, der Erfahrungen mit iPods seit dem ersten Modell hat...
 
man bekommt doch schon größere für um die 100 euro auf ebay?
 
Salü,

keine einfache Frage ;)
Kommt stark auf Deine Bedürfnisse und den Zustand an.

Ich hab' einen 20GB der 2. Generation und für meine Bedürfnisse reicht der locker aus. Der Akku hält nicht mehr lange, aber wie Du sagst, gibt's da ja mittlerweile Ersatz. Da ich meinen iPod praktisch nur zum mitnehmen im Auto/Wohnmobil (hab dafür einen Adapter für den Zigarettenanzünder) und manchmal als mobile Festplatte nutze, hab' ich bisher den Akku nicht gewechselt.

Du musst aber wissen, dass die alten iPod nicht die Funktionen haben, wie die neueren ab 3./4. Gen. Z.B. Playinglists direkt auf dem iPod erstellen geht nicht. Natürlich kannst Du aber die Playinglists von iTunes übernehmen, etc.
Auch geht viel Zubehör erst ab dem 3.G., da anderer Anschluss. G1 und G2 haben normalen FW-Anschluss.

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei den 1.G. iPods gab's teils auch Probleme mit dem Drehrad, welches IMHO noch mechanisch drehte? Ich hab Touchwheel, hatte nie Probleme damit.

5GB ist nicht gerade viel, da musst Du selbst wissen, ob Dir das genügt. Mir war damals wichtig, dass ich meine gesamte Musiksammlung drauf tun kann und nicht immer entscheiden muss, was ich jetzt mitnehmen soll. Mit 18GB Musik stoss' ich da selbst beim 20er langsam ans Limit...

Die iPods sehen sehr schnell sehr gebraucht aus!
80 Teuros würd' ich jetzt nicht mehr für einen 1.G. 5GB ausgeben wollen. Auf jeden Fall nicht ohne ihn vorher in Händen gehalten und ausprobiert zu haben.

Grüsse

.
 
Die Minis haben einen Raritätswert das is unglaublich. Ich hab mir jetzt einen der ersten Generation gekauft, gut 160 Euro sind die noch Wert in meinen Augen. Mir gefällt die Farbe so gut, ich mag die quitschigen ver 2G überhaupt nicht.
Bei Ebay hab ich in OVP + Firewire (!) Kabel und USB Kabel usw. 166 gezahlt. Bin eigentlich recht zufrieden. Ich hab gesehen, die bunten Minis gehen in Amerika für über 220 Euro weg... 4GB 2G aber!
 
Zurück
Oben Unten