Lohnt sich die Reparatur eines iPhone 6?

Feuerphoenix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Mac-User-Forum,

Ich hab mir vor kurzem erst ein iPhone 6 gekauft. Natürlich auch mit passender Schutzhülle und sogar einem Displayschutzglas. Doch leider hat auch das alles nichts geholfen und mir ist trotzdem der Display meines Handys kaputt gegangen. Jetzt funktioniert der Touch nur noch sehr schwerfällig und das Bild ist bei der oberen rechten Ecke nur noch schwarz.

Deswegen möchte ich nun gerne mein iPhone reparieren lassen, doch nun stellt sich die Frage, wo ich dies am besten tun sollte. Denn ich kann mein Handy ja nicht mehr zu Apple schicken weils mir ja selbst runtergefallen ist. Die würden es ja einfach nur wieder mir zurückgeben und sagen: Ist ein Benutzerfehler, dafür haften wir nicht.

Aber ich will ja auch nicht all zu viel Geld für die Reparatur ausgeben, weil es ja nur ein iPhone 6 ist :/

Nun hab ich ein wenig im Internet nach günstigen Handy Reparaturen gesucht und hab diese hier gefunden:
***************

Doch da bin ich mir nicht sicher ob ich es dort reparieren lassen soll oder nicht.

Ein Kumpel meinte, das ich mir einfach einen Display per Amazon bestellen sollte und diesen selbst einbauen soll ... doch das kann ich nicht und würde ich mir mit meinen zwei linken Händen auch nicht zutrauen. Denn es ist zwar kaputt, aber telefonieren kann ich ja noch damit und wenn ich die Reparatur selbst mache und dabei einen Fehler mach kann ich das Handy komplett wegwerfen :O

Nun eben meine Frage an euch, hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Handy Reparatur Werkstätten gemacht und wenn ja, wie waren diese? Weil ansonsten würde ich mein Handy doch reparieren lassen, da ich ja grundsätzlich wirklich zufrieden damit war.

Aber wie gesagt bin im Moment noch komplett unsicher ob ich das bei einer Handy Reparatur machen lassen soll oder ich mich gleich um ein neues günstiges Handy für den Übergang umschauen soll D:

Ich würde mich über jegliche Antworten freuen,
Feuerphoenix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du hier in der Nähe wohnen hätte ich das machen können.
Reperatur bei Apple selber ist meiner Meinung nach zu teuer. Ich würde wenn einen günstigen aber guten Reparaturservice suchen, ansonsten würde sich die Reparatur kaum noch lohnen, da die Geräte aktuell für ab 320 Euro bei Ebay weggehen. Aber auch 160 Euro halte ich für sehr teuer. Ich repariere die 6er für Bekannte und Freunde für 80 Euro inkl. Display. Und lass dich nicht in die Irre führen von wegen Originaldisplays. Originaldisplays verbauen ausschließlich Apple und deren Premium Partner, sonst kein Handyreparaturservice, auch wenn die damit manchmal anpreisen!
 
Reperatur bei Apple selber ist meiner Meinung nach zu teuer.

Naja, in Relation zu der von ihm verlinkten Seite nicht wirklich. ;)

************************

Und nur darauf habe ich mich bezogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und lass dich nicht in die Irre führen von wegen Originaldisplays. Originaldisplays verbauen ausschließlich Apple und deren Premium Partner, sonst kein Handyreparaturservice, auch wenn die damit manchmal anpreisen!
Was aber nicht heißt, dass alle übrigen Display gleich sind. Die 20€-Dinger von eBay sind doch ziemlich katastrophal, während man bei den "teuren" z.B. von iFixit eigentlich keinen Unterschied zum Original sieht.
 
Beim iPhone 3Gs habe ich mich noch selbst getraut, das reinzubauen.
Aber die neuen Dinger sind mir deutlich zu kompliziert. Das Risiko, ein paar hundert Euro Gerät kaputtzumachen,
nur um vielleicht 30-50 Euro zu sparen, ist mir deutlich zu hoch.

In jeder etwas größeren Stadt gibts gute und preiswerte Austauschservices!
 
Würdest du hier in der Nähe wohnen hätte ich das machen können.
Reperatur bei Apple selber ist meiner Meinung nach zu teuer. Ich würde wenn einen günstigen aber guten Reparaturservice suchen, ansonsten würde sich die Reparatur kaum noch lohnen, da die Geräte aktuell für ab 320 Euro bei Ebay weggehen. Aber auch 160 Euro halte ich für sehr teuer. Ich repariere die 6er für Bekannte und Freunde für 80 Euro inkl. Display. Und lass dich nicht in die Irre führen von wegen Originaldisplays. Originaldisplays verbauen ausschließlich Apple und deren Premium Partner, sonst kein Handyreparaturservice, auch wenn die damit manchmal anpreisen!

Eine Reparatur kostet direkt bei Apple ~160 Euro und du bekommst ein Originateil verbaut. Klar lohnt sich das noch, wenn man das Gerät behalten will.

Zu den 80 Euro inkl. Einbau... So'n Billigdisplay würd ich nichtmal meinem ärgsten Feind verbauen, ausser er bittet trotz Hinweis darum. Daher schicke ich auch jeden mit einem iPhone ab Generation 6 direkt zu Apple, ausser er hat wirklich kein Geld. Es gibt auf dem Aftermarket einfach keine Displayeinheiten für das iPhone ab Generation 6, die auch nur im geringsten die Qualitätsstandards eines iPhone erfüllen: Billig verklebt, Rahmen nicht 100 prozent passgenau, Displays schief eingeklebt/Ausschnitt zu groß, weisse Flecken, blasse Farben etc. Und das zieht sich von den Billigheimern von 40 Euro bis zu den "besseren" für 80-100 Euro. Und dann sind wir bei den "besseren" schon in Preisbereichen, wo man es auch für einen Fuffi mehr zu Apple geben kann und ein Original erhält. Das gleiche gilt erst recht für das 6S. Die Aftermarketdisplays mit 3D Touch sind unter aller Sau. Einigermaßen brauchbare kosten um die 150 Euro, und für ~160 bekommt man es inkl. Einbau bei Apple.

@mac-meister:
Die neueren Generationen sind deutlich reparaturfreundlicher als das iPhone der Generation 1-3GS. Wenn du das also damals schon hinbekommen hast, bekommst du es jetzt erst Recht hin.
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Zumal Apple auch nicht jeden Schadenfall was Displays betrifft repariert, oder die Reparatur unerwartet teurer wird. Habe ich schon mehrfach erlebt. Dann heißt es:

"Ja wir können das Display austauschen, aaaaaber da ist auch noch das und das nicht mehr so intakt, dass wir garantieren können, dass es alles fehlerfrei läuft. Daher muss das und das noch ausgetauscht werden, im Endeffekt können Sie auch direkt ein Austauschgerät bekommen für das sie aber natürlich zahlen müssen."

Wirklich schon öfters mitbekommen. Das ist ja auch der Grund weshalb einige gar nicht erst zu Apple gehen deshalb. Und direkt alle Aftermarketdisplays als schlecht abzutun, naja. Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit Ersatzteilen gemacht, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren.
 
Willkommen bei macuser.de.



Trotzdem könntest du es auch einfach durch Apple reparieren lassen.

Und wenn es wirklich nur das Display ist:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/screen-damage
Moin,
kurze Frage dazu, vielleicht kannst du auch hier weiterhelfen. Habe ein 6s und überlege, den Bildschirm wechseln zu lassen. Ist außerhalb der Garantie.
Fallen hier ausschließlich die 160€ an? Im Grunde ist der Wechsel ja auch eine "Serviceleistung außerhalb der Garantie", die wesentlich mehr kostet?
 
Naja, könnte eindeutiger formuliert sein, finde ich.
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing
"Bildschirmreparatur", "Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie", "Wenn Ihr Original-iPhone durch einen Unfall oder durch unsachgemäße Behandlung beschädigt wurde, stehen Ihnen unter Umständen keine Serviceleistungen zur Verfügung.", ...
War mir da nicht so sicher..
 
Zurück
Oben Unten