Lohnt sich der Upgrade auf Quicktime PRO?

S

simhar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
...oder reicht Quicktime? Also Preis-Leistung sind doch etwas happig--oder?

gruß und dank
simon
 
Also, wenn du mit QuickTime auch mpeg-Dateien abspielen bzw. bearbeiten willst, dann brauchst du eine QuickTime Pro Lizenz. Den fehlenden FullScreen-Modus kann man wohl mit irgendeinem Trick "nachrüsten" ohne die Pro-Lizenz zu kaufen.

Gruß jurmac
 
Das hängt sehr davon ab, ob Du die Funktionen brauchst, zB die umfangreichen Exportfunktionen zur Formatänderung.
Um nur QT Filme anzusehen, reicht die einfache Ausgabe.
Schau doch auf der Appleseite vorbei und stelle fest, ob die Leistung von QT pro für Dich sinnvoll ist.
 
danke sehr

danke für die schnelle hilfe
 
simhar schrieb:
...oder reicht Quicktime? Also Preis-Leistung sind doch etwas happig--oder?

gruß und dank
simon

'n professionellen MPEG4/h264-Codec für 29,-- finde ich äußerst human. Und nicht zu vergessen die anderen vielen Features.
 
jurmac schrieb:
Also, wenn du mit QuickTime auch mpeg-Dateien abspielen bzw. bearbeiten willst, dann brauchst du eine QuickTime Pro Lizenz.

Das reicht nicht. Du brauchst noch die MPEG Component, die kostet nochmal Geld.

Ich habe selber QT Pro und kann es nur empfehlen. Als "Schweizer Taschenmesser" der Formatkonvertierung ist es super. Filmschnitt und Vertonung ist auch damit möglich, wenn man sich eingehender mit QT beschäftigen möchte, gehen noch ganz andere Sachen wie interaktive Präsentationen, Panoramadarstellungen etc..

Für AVI/DivX Formatkonvertierung der ganzen Internetclips ist es nicht geeignet, QT ist ein Tool, das auf Industriestandards aufbaut und danach arbeitet, der ganze CoDec Wildwuchs ist meistgehend proprietär und wird deswegen (zum Glück - aber das ist meine persönliche Meinung) nur unzureichend unterstützt.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
QT Pro ist total überflüssig. Mit QTAmateur und/oder QT Sync kann man alles auch machen und teilweise sogar mehr - völlig gratis.
 
kamikazow schrieb:
QT Pro ist total überflüssig. Mit QTAmateur und/oder QT Sync kann man alles auch machen und teilweise sogar mehr

Ähem... das stimmt so nicht. QT Amateur ist ein reiner Player und QT Sync hat rudimentäre Bearbeitungsfunktionen. Da fehlt einiges, was das Editieren angeht.

Ist halt immer eine Frage des Anwendungsbereiches. Bloss weil Du die erweiterten Fkt. nicht brauchst, sind die lange nicht überflüssig :)

F.
 
Zurück
Oben Unten