Lohnt sich der Apple Care Protection Plan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Wie im Betreff schon steht... Lohnt es sich, die Garantie zu verlängern, und den Telefonsupprt, oder ist es besser,
im Fall des Falles eine kostenpflichtige Hotline anzurufen? Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen
mit dem Produkt?

Danke,
Robby
 
:jaja: Ja :jaja:

N.B.: Was machst Du denn, wenn die Empfehlungen pro/contra nachher 50:50 stehen?
 
Lohnt sich auf jeden Fall, Reparaturen bei Apple sind unerschwinglich und gleichzeitig leider nicht unwahrscheinlich.

AppleCare gibt es recht günstig aus Großbritannien (ebay.co.uk). Kostenpunkt: ca. 100-120 Pfund (=110-130 Euro derzeit) inklusive Versand. Aber darauf achten, dass tatsächlich eine originalverschlossene Schachtel (sealed box) geliefert wird und nicht nur der Code per E-Mail, da dieser ansonsten höchstwahrscheinlich gefälscht ist.

Wenn Du Deinen Mac noch nicht gekauft hast, gibt es bei diversen Anbietern (Gravis, Cancom) auch Angebote mit 3 Jahres-Garantie für um die 100 Euro. Meiner Meinung nach aber schlechter als AppleCare, da zB. kein Wiederverkaufsrecht besteht (bei Verkauf gilt die Garantie nicht weiter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehead
Sagen wir mal so: geht etwas innerhalb des ersten Jahres kaputt, lohnt sich der ACPP nicht, geht aber im Jahr 2 bzw. 3 etwas kaputt, lohnt er sich, sobald die Kosten für die Reparatur den Preis des ACPP übersteigen.
Jetzt darfst du selbst entscheiden, ob dir die Gewissheit die ersten drei Jahre versichert zu sein das Geld wert ist. ;)
 
Alles klar, Danke! Da die Mehrheit doch recht positiv schreibt, werde ich mir den ACPP mit dazukaufen und keine Münze werfen :) Danke auch für den Tipp mit der "Sealed Box". Das werd' ich mir genauer ansehen.

Robby
 
Na gut, ich geb´s zu, ich hab´auch einen.:D
 
Weil er ein 50/50 Ergebnis wollte...


Ja, ich habe auch einen! Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Weil er ein 50/50 Ergebnis wollte...


Ja, ich habe auch einen! Lohnt sich auf jeden Fall!



lohnt sich eben nicht auf jeden fall. lohnt sich nur wenn es probleme gibt.
viel zu teuer ist er ohnehin. da gibt es aber teilweise von media, gravis usw. günstige und gute alternativen.
 
lohnt sich eben nicht auf jeden fall. lohnt sich nur wenn es probleme gibt.
viel zu teuer ist er ohnehin. da gibt es aber teilweise von media, gravis usw. günstige und gute alternativen.

Ob es sich lohnt ist wohl Ansichtssache. Sobald man eine grössere Sache hat, geht nix um den APP rum!
 
Das habe ich doch oben mit vielen Buchstaben und nur bissl weniger Satzzeichen versucht zu sagen. :confused:
 
Wat? Na ich sage: Yup, ist Pflicht! Vor allem bei mobilen Kisten! Ich hatte selbst schon nen Logic-Board- Tausch und ohne APP wäre das sehr teuer geworden. Dazu noch Batterie rekalmiert und dann haste locker alles drin, was ein APP kostet.
 
Wat? Na ich sage: Yup, ist Pflicht! Vor allem bei mobilen Kisten! Ich hatte selbst schon nen Logic-Board- Tausch und ohne APP wäre das sehr teuer geworden. Dazu noch Batterie rekalmiert und dann haste locker alles drin, was ein APP kostet.


ich finde es nur zu teuer. da gibts bessere angebote die zum kleineren preis sogar unfall, diebstahl und dummheit mit abdecken.
 
Lohnt sich auf jeden Fall, Reparaturen bei Apple sind unerschwinglich und gleichzeitig leider nicht unwahrscheinlich....

Nunja, so eine Pauschalaussage kann man auch in die Tonne kloppen.

Beispiel:

iBook: Hab ich seit 2004 zwei gehabt, nie ein Problem damit gehabt -> ACCP wäre also rausgeschmissenes Geld gewesen.

Macbook 1. Generation: in 3 Monaten hatte sich a. die Festplatte verabschiedet, b. das Gehäuse verfärbt und c. gabs nen Riss im Gehäuse. Wegen mangelnder Leistungfähigkeit wieder weggegeben. However, ACCP hätte sich auch hier nicht gelohnt.

Macbook Pro 2. Generation: zweieinhalb Jahre war es meins, hat mich überall hin begleitet. am Ende CD/DVD Laufwerk hin, neues Laufwerk incl. Einbau: 170Euro -> ACCP nicht lohneswert

Macbook Pro 13" 1. Generation: seit rund zwei Monaten meins, bisher keine Probleme gehabt.

Im ersten Jahr lohnt sich m.E. ACCP nicht, wird ja schon durch die normale Garantie abgedeckt (bis auf den kostenlosen Telefonsupport). Kurz vor Ablauf des ersten Jahres kann man sich ja noch ACCP holen. Wenn es so bleibt wie bei mir wäre aber auch das rausgeschmissenes Geld.
 
Ich denke mal du bist eher der Einzelfall, bei dem alles zum Glück gut ging.

Ich denke das Geld für die Garantieerweiterung ist gut angelegt.

Für Besitzer eines weissen "alten" Macbooks auf jeden Fall Pflicht. Allein schon wegen der Risse im Gehäuse.
 
Hättest gleich eine Umfrage erstellen können... es würde mich echt interessieren wie viele KEIN Apple Care haben!

Bei Apples die älter als 3 Jahre sind, erübrigt sich natürlich die Frage ;)

Manu
 
Bei Notebooks ist eine Garantieerweiterung (welcher Art auch immer) eigentlich Pflicht.
Mein iMac hat aber z.b. keinen und ist nach 2 1/2 Jahren das erste mal auffällig geworden. HDD hat sich verabschiedet. neue inklusive Einbau beim ASP 130€… Wenn ich bedenke wieviel ich damals für den ACPP bezahlt hätte…

Beachte bitte, dass die AppleCare Hotline auch für Inhaber eines ProtectionPlans nicht kostenlos ist.
Die kostet pro Minute, das einzige was inklusive ist, ist der eigentliche Support der Mitarbeiter von Apple (ohne ProtectionPlan können die bei komplexeren Problemen eine Rechnung stellen).
 
NEEEINNN, bloß keine apple-care, viel zu teuer.. :D

logicboard so kaufen kommt billigeer !
 
ich finde es nur zu teuer. da gibts bessere angebote die zum kleineren preis sogar unfall, diebstahl und dummheit mit abdecken.

Hast Du da vielleicht was Konkretes? Du hattest weiter oben schon geschrieben, z.B. Gravis, klar.
Aber hast Du da einen Link? Irgendeine Bezugsquelle, an die man sich direkt mit einer solchen
Anfrage wenden kann?

Robby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten