Lohnt sich das warten auf die neuen Modelle?

  1. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in ein paar anderen Threads gelesen, das bald die neuen PowerMacs auf den Markt kommen. Da ich meinen Mini wieder zurückschicke wollte ich im Vorfeld wissen ob es sich lohnt auf die neuen Geräte zu warten?
    Da ich morgen in Düsseldorf bin, könnte ich bei einem Apple Händler nen Zwischenstopp machen. :D
    Welche Apple Händler in Düsseldorf könnt ihr empfehlen?

    Hier meine Wunschkonfig:

    Dual 1,8GHz PowerPC G5
    • 1GB DDR400 SDRAM (PC3200) - 2x512MB
    • 80GB Serial ATA-Laufwerk
    • DVD-R/CD-RW
    • ATI Radeon 9600 XT 128MB, ADC/DVI
    • Internes 56K V.92 Modem
    • Bluetooth Modul
    • AirPort Extreme Karte
    • Apple Keyboard & Mouse
    • Mac OS X
    • Ein FireWire 800 Anschluss
    • Zwei FireWire 400 Anschlüsse
    • Drei USB 2.0 Anschlüsse

    Lohnt es sich zu warten bis die neuen kommen oder kann man davon ausgehen das die Technik bei den aktuellen PowerMacs ausgereift und zuverlässiger ist? Mein Mini hat ja leider das Problem mit der bescheidenen Grafikausgabe, was ja auch für aktuelle Produktionsmängel spricht. Und wenn dann die neue Produktpalette kommt, könnten die neuen PowerMacs ja auch Macken haben. Da ihr euch ja schon seit Jahren mit Apple Rechnern beschäftigt, könnt ihr mir da doch sicher was zu sagen.

    Zweite Frage: Ich kann doch jede handelsübliche S-ATA Festplatte da einbauen oder gibt es da noch etwas zu beachten?

    Falls ich einen kaufe, werde ich auf jeden Fall darauf bestehen Tiger umsonst nachgeliefert zu bekommen.

    cu
    Markus
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    In diesem Fall würde ich in der Tat warten, die Ereignisse zeichnen sich am Horizont ab.
    Wenn du ihn also nicht dringend brauchst, warte ein wenig!
     
  3. Ja. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. mafr2005

    mafr2005 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Welche bescheidene Grafikausgabe?

    Ist wohl eher ein bescheidener Monitor. :D
     
  5. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Oder du brauchst jetzt einen Mac. Dann würde ich ihn kaufen. :)
     
  6. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer so ne Sache mit dem Warten, ich wollte auch warten bis Tiger und eventuell neue iMacs rauskommen, dann habe ich nach fast zwei Monaten des wartens keine Geduld mehr gehabt und mir das Teil bestellt.
    Fazit: ich bin Happy und jetzt auch froh nicht gewartet zu haben, was soll da noch unheimliches an Performace kommen, meine Dosen (früher) 3.6 GHz P4 und AMD 64 3800+, also echte Raketen, mein iMac 20" jetzt ist Performace mäßig wirklich nicht lahmer, oder sonst was, der Apfel geht ab wie Schummi...
    Hoffentlich bleibt es auch so, bin bisher mehr als nur zufrieden.
    ;)
     
  7. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal für die ganzen Meinungen.
    Wann sollen die neuen Powermacs denn ungefähr kommen und was ist preislich zu erwarten?
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
  9. MarkH

    MarkH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    so, ich war heute bei Gravis in Düsseldorf und habe zugeschlagen :D
    Diese Nachricht schreibe ich gerade mit meinem niegelnagelneuen Powermac 1.8 Dual. Habe noch zusätzlich 1GB Ram und eine AirportExtreme einbauen lassen. Nachdem ich einige schlechte Nachrichten über Gravis im Internet gelesen habe, war ich sehr positiv überrascht wie freundlich und zuvorkommend die Mitarbeiter dort waren. Service 1A! Da ich ja 45 Minuten auf den Einbau warten musste, habe ich auch mitbekommen wie andere Kunden behandelt wurden. Sehr lobenswert! Sehr schönes Geschäft...
    Nach dem auspacken, was ich Schritt für Schritt mit der Digicam festgehalten habe ;) , habe ich meinen Powermac erst einmal geöffnet. Mein Gott ist das ein schöner, aufgeräumter Rechner. So was habe ich bis heute noch nicht gesehen. Es ist wirklich ein Kunstwerk.
    Ales läuft bis jetzt wie am Schnürchen und bald kommt Tiger als Update noch hinterher. So, nun werde ich mich aber wieder weiter mit meiner Neuerrungenschaft bechäftigen und noch einiges testen.
    Mein PC geht die Tage auf e-bay...by by windows :D

    bis später
    Markus
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Gratuliere! (...und ein bisschen neidisch bin ich auch) :D

    PS: Ich freu' mich schon so auf meinen neuen iMac!!! :cool:
     
Die Seite wird geladen...