lohnt sich das iPhone 5 noch ?

das beste phone allterzeiten für die 1 hand bedienung ;)
ich hoffe immernoch das apple ein neues 4" rausbringt
 
Wobei mir die Einhandbedienung nicht so wichtig wäre, eher was mit dem Display ist, ob der Preis okay ist und ob das 5er generell noch Sinn macht. Habe ein 4s und bin damit total zufrieden, außer, dass es etwas langsam wird und häufig abstürzt.
 
ich bin mit meinem 5S vollstens zufrieden, habe es erst im februar diesen jahres gekauft. Meine Schwester hat ein iPhone 6, hatte das mal in der Hand und finde das 5S viel angenehmer, nehmen sich auch beide nicht viel von der Ausstattung her.

Ich hab nur den Fehler gemacht die 16GB Version zu kaufen.

Grüße
 
Wobei mir die Einhandbedienung nicht so wichtig wäre, eher was mit dem Display ist, ob der Preis okay ist und ob das 5er generell noch Sinn macht. Habe ein 4s und bin damit total zufrieden, außer, dass es etwas langsam wird und häufig abstürzt.

Das 5er für 190€ ist eigentlich in Ordnung... Schneller als dein 4S ist es ja allemal ;)
Die Frage nach dem Display lässt sich nicht beantworten, es gibt ja unzählige Ersatzdisplays, die einen sind besser, die anderen schlechter...
 
Letztlich musst du selber wissen ob es dir 190€ wert ist vom 4S, mit dem du ja laut eigener Aussage recht zufrieden bist, zum 5 zu wechseln. Demnächst kommt iOS 9, welches laut Aussage von Apple auch auf alten Geräten nochmal einen ordentlichen Schub Performance bringen soll. Eventuell wird dein 4S dadurch ja wieder spürbar flotter, wer weiß.
 
Okay, das hört sich vielversprechend an. Ich denke nur, dass jedes neue iOS auch neue Möglichkeiten bietet und somit ältere Geräte nicht wirklich davon profitieren, aber vllt. warte ich das erstmal ab.
 
Das stimmt natürlich, mit dem iPhone 4S werden mit iOS 9 nicht dieselben Funktionen zur Verfügung stehen wie mit einem iPhone 6. Allerdings werden dir auch nicht weniger Funktionen zur Verfügung stehen als jetzt mit iOS 8.4 und das System soll - zumindest laut Apple - flotter und besser bedienbar werden. Ich habe die aktuelle Beta auf einem 4S installiert und kann derzeit im Vergleich zu 8.4 noch keinen Unterschied merken, allerdings ist es eben auch noch eine Beta. Und sollte das nicht zutreffen kannst du noch immer ein iPhone 5 oder 5S holen, das bis dahin noch eine Ecke günstiger geworden sein wird.

Der beste Zeitpunkt ein gebrauchtes iPhone zu kaufen ist übrigens wenige Wochen nachdem Apple ein neues Modell vorgestellt und mit dem Verkauf begonnen hat. Dann wird der Gebrauchtmarkt mit Angeboten geradezu geflutet.
 
Na gut, dann begnüge ich mich vorerst mit dem 4s und warte noch etwas. Dachte einfach dass so 190€ für ein iPhone 5 ein guter Preis ist und wollte das nicht verschlafen. Als Student muss man jeder Gelegenheit ergreifen ;) Danke erstmal für die Beratung.
 
Wenn du Student bist und auf's Geld achten musst gibt es erst recht keinen Grund dafür ein funktionierendes 4S gegen ein 5 zu tauschen ;)
 
Auf dem 6Plus lässt sich super die Zeitung lesen ;)
 
Das ist auf jeden Fall ein Grund direkt einen Studienkredit aufzunehmen, um mir das 6er leisten zu können ;)
 
Vllt downgrade ich mein iPhone auch erstmal wieder auf iOS 7, was haltet ihr denn davon?
 
Gar nichts, weil es nicht möglich ist ;)
 
Hier ist immer noch ein 4s im Einsatz (mit iOS7). Damit verdiene ich fast jeden Tag meine Brötchen. Einzig das nervig kleine 4" Display nervt, aber das hat mich ja schon immer gestört, seit Samsung gezeigt hat, dass es auch größer geht.
Aber ich hätte auch keine Probleme mit WinPhone - am Ende dient es mir als Werkzeug.
 
Aber wieso ist denn ein downgrade dann nicht möglich?
 
Weil Apple es nicht mehr zulässt seit iOS 8 raus ist. Du kannst immer nur das aktuelle System installieren, derzeit also 8.4
 
Hättest du deine eigene Quelle gelesen, hättest du zwei Dinge bemerkt: Erstens, der Artikel ist vom September 2014, also kurz nach Erscheinen von iOS 8. Zweitens, ganz oben prangt ein unübersehbarer Hinweis in rot:

Hinweis: Ein Downgrade von iOS 8 auf iOS 7 ist nicht mehr länger möglich, nachdem Apple die Signatur von iOS 7 für aktuelle Geräte mittlerweile für ungültig erklärt hat!
 
Hallo zusammen,
ich hab mal ne andere Frage. Undzwar wollte ich bei meinem I Phone 5 Kurzbefehle einstellen. Laut Anleitung geht man dazu wie folgt vor: Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehl hinzufügen. Jedoch gibt es bei mir den Punkt Kurzbefehl hinzufügen nicht. Ich kann nur einstellen ob ich Kurzbefehle aktiviert haben will oder nicht. Woran liegt das? Bin ich vielleicht blind, oder blöd? oder sogar beides? xD

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Zurück
Oben Unten