Lohnt es sich noch? iMac 21,5 Mitte 2011?

D

dennisschmitzz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo Forenfreunde,

ich habe schon lange den Wunsch mir einen iMac zukaufen und da mir die neuen zu teuer sind, habe ich ein wenig auf eBay Kleinanzeigen gesucht und bin auch fündig geworden.

Ich habe die Gelegenheit einen iMac 21,5 Zoll aus Mitte 2011 zu erwerben, der iMac ist in einem tadellosen Zustand (keine hard und softwareschäden und sieht auch noch für sein alter gut aus). Ich habe mich direkt was das Aufrüsten angeht schlau gemacht und erfahren, dass diese Modell bis zu 16GB RAM unterstützt, außerdem kann man die HDD auch gegen eine SSD tauschen.

Die Daten des iMacs sind 2,5GHz i5, 4GB RAM und 500GB HDD zu einem Preis von 450€.

Meint ihr ich soll zuschlagen (könnte ihn morgen schon abholen) oder nach einem anderen Ausschau halten?

hier mal der Link https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...neu-mit-originalverpackung/445420904-228-5426

VG
Dennis
 
Wie kann man das bitte beantworten - wenn man nicht weiß, was Du damit machen willst / musst?
 
Wie kann man das bitte beantworten - wenn man nicht weiß, was Du damit machen willst / musst?

Entschuldige, ich würde ihn für so grundlegende Dinge wie Surfen, Emails checken, Foren lesen, Videos schauen und Musik hören benutzen.

Wie sieht dass bei den iMacs mit der update Politik eigentlich aus? Wie lange werden diese unterstützt? So wie die iPhones?
 
Guter Preis, wenn alles dabei ist (Tastatur, Magic Mouse, DVD falls die dabei war)

Ist ein guter Rechner! Reicht für deine Belange noch lange aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisschmitzz
Ja, ist alles dabei, sogar Rechnung ist noch vorhanden! Also kann ich ohne bedenken zu schlagen. :)
 
Hatte ich auch mal, war ein zuverlässiger Rechner.
- Thunderbolt Port
- meines Wissens bis auf 32 GB RAM ausbaubar
- SSD Einbau nicht so einfach , Temperatursensor ?
- SSD über Thunderboltport als Startlaufwerk sehr zu empfehlen.
Für Das Geld kannst Du kaufen - habe vor ein paar Monaten ca. 100€ mehr dafür bei Ebay bekommen.:)
 
SSD Einbau Tutorials habe ich mir schon angeschaut, dort habe ich gesehen, dass man den schwarzen Rahmen vom Display abnehmen muss, und dann das Display an sich etwas anheben soll um so an die HDD zu kommen. Allerdings hat derjenige in dem Video die SSD mit Klettstreifen am Gehäuse befestigt, da es wohl nicht anders ging. Aber Ram austauschen sollte ja erstmal genügen, auf der Apple Seite steht was von maximal 16GB RAM.
 
Ich wollte meinen zwischenzeitlich auf 32 GB aufrüsten und bin mir ziemlich sicher dass es möglich ist. Kann mich aber irren.
 
Einbau einer SSD, zusätzlich zur HDD ist machbar. Die Scheibe geht mit 2 Saugnäpfen leicht ab.
Es gibt gute Tutorials im Netz.

Aber auch ohne SSD eigentlich ausreichend flott. Einfach Programme nicht beenden, dann gibts auch
keine Verzögerungen.
 
So einen iMac hatte ich auch. Ein sehr gutes Gerät. Aber unbedingt den Rechner auch mal fordern, damit er richtig warm wird. Bei meinem iMac bildeten sich durch die Hitze die Innereien als dunkle Schatten auf dem Display ab. Wenn er abkühlte verschwanden diese wieder. Ansonsten ein super Mac. Es gehen sogar 32 GB RAM rein. Inoffiziell. :)
 
So einen iMac hatte ich auch. Ein sehr gutes Gerät. Aber unbedingt den Rechner auch mal fordern, damit er richtig warm wird. Bei meinem iMac bildeten sich durch die Hitze die Innereien als dunkle Schatten auf dem Display ab. Wenn er abkühlte verschwanden diese wieder. Ansonsten ein super Mac. Es gehen sogar 32 GB RAM rein. Inoffiziell. :)

Ja das mit den 32GB habe ich jetzt auch gesehen, aber ich denke soviel werde ich nicht brauchen :D
 
Ich schreibe gerade von einem iMac Mid 2011. Habe ich seit zwei Jahren und nutze ich lediglich fürs Surfen und Musik hören, wenn überhaupt. Ich persönlich bin sehr zufrieden. Hatte zwar 2x Pech mit dem Netzteil, welches durchgebrannt ist, allerdings bin ich da auch nicht ganz schuldlos.

Die Schnelligkeit ist gut, notfalls baust du dir eine SSD ein. Und der Preis ist mMn auch i.O.
 
Okay, danke schonmal für die zahlreichen Antworten, werde den Mac heute Abend abholen fahren! Ich stell meine nächste Frage tzd mal hier in den Thread damit ich kein neues Thema eröffnen muss ;) :

Aktuell arbeite ich mit einem Early 2014 Macbook Air das baseline Modell mit 4GB RAM, 128GB SSD und nem i5. Wollte den dann verkaufen. OVP, Rechnung etc ist alles vorhanden, das Gerät sieht aus wie Neu und hat keine Macken, was meint ihr wie viel ich dafür verlangen könnte? Achja ist das 13" Modell nicht das 11er. :)

Danke

VG
Dennis
 
Zurück
Oben Unten