Lohnt es sich, eine Batterie zu ersetzen

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Wir haben hier zwei erstklassige MBPro aus 2011. Die Batterie ist auf gut 70% runter. Kein schlechter Wert, nach der Zeit. Trotzdem, wir sind auf einer Europatournee: lohnt es sich, die Batterie zu ersetzen, kost ja nicht so viel, damit die Akkuzeit wieder länger wird. Weiss jemand noch, wie lange die ursprüngliche Laufzeit in etwa war… im Moment wird sie noch mit 4 h angegeben. Danke!!

Anschlussfrage: gibt es eine Batterieempfehlung. Wenn ja, auch danke!

Bildschirmfoto 2018-11-12 um 09.02.04.jpg
 
Klingt doch gut, das würde ich so lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
EIne Batterie ist laut Coconut auf 70% runter, eine auf 78 %. Ich glaube, ich werde es tatsächlich so machen und die 78er lassen, und die 70% (die ist noch auf gut 2 h bei 98%) ersetzen. Danke auf für den Kauftipp.
 
Gern geschehen, würde mir falls nicht vorhanden den passenden Schraubendreher mit dazu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Die Laufzeit hängt stark vom Einsatz ab (CPU/Grafik, Bildschirmhelligkeit, Tastaturbeleuchtung, evtl. buspowered Geräte dran, etc.). Zu den Laufzeiten steht hier in diesem Test mehr (weiter unten auf der Seite): https://www.notebookcheck.com/Test-...arly-2011-2-0-GHz-Quad-Core-matt.49546.0.html. Bzgl. Ersatzakkus habe ich bei meinen sonstigen Geräten bisher auch recht gute Erfahrungen mit iFixit gemacht, wie von rembremerdinger empfohlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
So, habe zwei Akkus von ifixit bestellt. Umgehend geliefert, gleich eingebaut, jetzt schauen wir mal, wie lange ich Saft habe…
 
Bitte unbedingt berichten was vom Ifixit Akku zu halten ist. Danke!
 
Empfiehlt es sich eigentlich, den Akku beim ersten mal Laden, zu kalibrieren. Einmal voll, dann auf null, dann wieder auf voll? Oder ist das nicht relevant…
 
Zurück
Oben Unten