Lohnt es sich, CCC zu kaufen?

Ich werde nie verstehen, wie borniert manche User hier sind.
Als ob es ein heiliges Geheimnis wäre, Software für Mac OS X zu schreiben .... .
 
bitte keinen Streit, ob Programm X oder Y!
Mich würde interessieren, da ich mir einen iMac in Kürze zulegen will, auf dem auch einige Windows-Programme laufen müssen, ob CCC bei einer 1:1 Kopie auch die Windows-Bereiche voll übernimmt. Warum Windows-Programm auf Mac? Ich habe ein Microsoft Office und eine Adobe Suite CS 6 in der Windows-Version. Der Win-Rechner hat seinen Geist total aufgegebenb, aber die Programme liegen ja als Original-CD vor.

Danke für einen Hinweis.
Otto
 
ich hätte jetzt auch mal ein paar Fragen zu CCC:

1. muss man das für jeden Mac einzeln kaufen? Konkret geht es um meinen iMac, das MBA meiner Mutter und den iMac meines Vaters - oder gibt es auch eine Art "Familienlizenz"?
2. wo kann ich es am besten kaufen? Die Herstellerseite ist auf englisch, klappt das wenn ich es hier in Dt. bestelle?
 
ich hätte jetzt auch mal ein paar Fragen zu CCC:

1. muss man das für jeden Mac einzeln kaufen? Konkret geht es um meinen iMac, das MBA meiner Mutter und den iMac meines Vaters - oder gibt es auch eine Art "Familienlizenz"?
2. wo kann ich es am besten kaufen? Die Herstellerseite ist auf englisch, klappt das wenn ich es hier in Dt. bestelle?

zu 1: von der Hersteller Seite:
the CCC License allows you to install and use Carbon Copy Cloner on any computer that you own or control for personal, noncommercial use.

zu 2: klar kannst du das in DE bestellst, warum auch nicht?
 
CCC ist auf jeden Fall sein Geld wert.
Ich bevorzuge aber ChronoSync. Damit kann man alles machen was das Herz begehrt. Kostenlose Updates auf Lebenszeit (so der Hersteller) und immer aktuell. Außerdem gibt es ein Demo mit dem man alles ausprobieren kann.
Die Seite ist zwar in englisch, aber das Programm spricht auch deutsch: http://www.econtechnologies.com/chronosync/overview.html
Im übrigen sollte man als Switcher unbedingt vom Windows-Denken wegkommen. Das behindert die Kreativität. ;)
 
Mit dem Festplattendienstprogramm kann man ja auch Images ziehen. Wo ist der Vorteil von CCC?
 
Ich habe jetzt auch CCC aber ein Problem. Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft, die laut Amazon mit Mac kompatibel ist, aber wenn ich meine Festplatte jetzt darauf klonen will sagt mir CCC, dass "Auf „TOSHIBA EXT“ kann nicht geschrieben werden, daher kann CCC es nicht als Zielvolume verwenden. Bitte wählen Sie ein anderes Zielvolume."

Was mache ich falsch?


edit: hat sich erledigt, war noch auf Windows formatiert, statt auf Mac. Jetzt klappt es einwandfrei.
 
Hast du die externe Platte denn schon mit dem Festplattendienstprogramm partitioniert/formatiert?
 
Hab's mir auch geholt und muss sagen: einfacher geht's nicht.
 
jap :) hab ich gemacht Fair, danke.


KEB: das stimmt. Das ist so einfach, dass ich das Programm auch bedenkenlos auf dem Mac meines Vaters installieren kann (er ist SEHR Technik-blond) :shame:
 
Zurück
Oben Unten