Lohnsteuererkläreung für OS X nicht in Sicht

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es eigentlich brauchbare Programme für OS X, mit denen man Lohnsteuererklärung in BRD machen kann?

Danke und Grüsse
krzyz
 
Nein kein Vernünftiges, nur so komische Online Lösungen.

MP
 
Master Pod schrieb:
Nein kein Vernünftiges, nur so komische Online Lösungen.

MP

Dazu hätte ich auch kein Vertrauen...
Auch einer der gründe die mich abhalten meinen Vater einen Mac anzudrehen...
 
Tja, sieht mau aus. Man muss halt doch immer wieder zu Windows zurück. :(
 
das ist weder nett noch richtig durchdacht, was die erschliessung neuer kundengruppen angeht, schade, da geht denen ein immer grösser erdender marktanteil verloren
 
Du kannst doch auch Elster Online nutzen.
 
Elster musst du aber auf dem Rechner haben! Und das gibt es nur für die dose so viel ich weiß!
 
O.K.
Aber nur in Hessen zur zeit!
Und Elster ist ein reines Formular! Gibt keine Hilfen und Tipps wie das WISO Sparbuch!
 
mieter schrieb:
O.K.
Aber nur in Hessen zur zeit!
Und Elster ist ein reines Formular! Gibt keine Hilfen und Tipps wie das WISO Sparbuch!

Achtung - Genau lesen hilft ;)

Der Text über Hessen bezieht sich nicht auf die Steuererklärung mit Elster!
 
mieter schrieb:
...Elster ist ein reines Formular! Gibt keine Hilfen und Tipps wie das WISO Sparbuch!

Das stimmt natürlich, aber es geht ja auch darum, dass es hier einige gibt die kein Vertrauen zu einem solchen Anbieter haben.
 
O.K.
Aber ich denk immer noch mit dem WISO Sparbuch ist man besser bedient! Obwohl es was kostet!
Besonders wenn man von Steuererklärung nicht viel Ahnung hat!
 
mieter schrieb:
O.K.
Aber ich denk immer noch mit dem WISO Sparbuch ist man besser bedient! Obwohl es was kostet!
Besonders wenn man von Steuererklärung nicht viel Ahnung hat!

Ich hab WISO Sparbuch jahrelang auf meinem PC genutzt und war seeeehr zufrieden, super Programm, dass von Jahr zu Jahr besser wurde. Leider gibt es das Teil ja nicht für Mac und einen PC hab ich nun auch nicht mehr.
Ich werde wohl dieses Jahr die Onlineversion ausprobieren.
 
OFJ schrieb:
Das stimmt natürlich, aber es geht ja auch darum, dass es hier einige gibt die kein Vertrauen zu einem solchen Anbieter haben.


Wenn man kein Vertrauen hat dann sollte man zum Kugelschreiber greifen!
 
mieter schrieb:
Wenn man kein Vertrauen hat dann sollte man zum Kugelschreiber greifen!

Ich sehe ... wir denken ähnlich über das Thema :D
 
Im Moment liest man so oft:
"Warum gibt es kein Steuerprogramm für den Mac"

So langsam sollten die bei Lexware und bei Buhl doch mal in die Gänge kommen.


MP
 
Master Pod schrieb:
Im Moment liest man so oft:
"Warum gibt es kein Steuerprogramm für den Mac"

So langsam sollten die bei Lexware und bei Buhl doch mal in die Gänge kommen.


MP

Das sehe ich genauso, aber ich denke mal die Zielgruppe ist einfach nicht groß genug. Ist bei Homebanking Software ja ein ähnlicher Zustand - StarMoney für Mac das wär was :(
 
Zurück
Oben Unten