Lohnjournal aus PC Excel läuft nicht auf dem Mac.

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich habe von jemanden ein Programm bekommen, dass in Excel geschrieben wurde. Ich denke es ist prinzipiel einfach aufgebaut. Leider bekomme ich mehrere Fehlermeldung wenn ich das Teil auf dem Mac öffen. Einmal ist eine Formel nicht funktionsfähig und ich bekomme ausserdem die Meldung, dass es einen Laufwerksfehler gibt.
Alle Excel Profis die ich kenne haben mit dem Dokument ihre Probleme Kennt sich da jemand aus? Wäre klasse wenn ich das Teil mal jemanden schicken könnte-nur zum reingucken.
Ich nutze Office X für Mac. Habe es aber auch schon auf nem iMac mit Windows Vista versucht.
Grüße

Micha
 
In Office 04 auf dem Mac war VisualBasic und Makros schlecht,
in Office 08 ist es nicht mehr vorhanden.
a) welche Version verwendest Du?
b) wenn das in Basic herumprogrammiert wurde und / oder Makros verwendet worden sind, dann war es das und geht nicht am Mac.
 
OfficeX (von 2002, letztes Update 10.1.9 ich glaube von 2006) mag vielleicht zu alt sein; es hat aber grundsätzlich VB(A)-Unterstützung.

Da du aber "Laufwerksfehler"-Meldungen bekommts, sieht das so aus, dass die VB(A)-Makros die Windows-Syntax von Verzeichnissen und Laufwerken erwarten.

Oder meinst du "Laufzeitfehler"?

Oder basieren die Makros evtl. auf Add-ins wie dem Analysis-Toolpack? (Wegen der Meldung zur fehlenden Funktion). Welches dann ggf. erst nachzuinstallieren (Value-Pack auf der OfficeX-CD) und/oder zu aktivieren (Extras > Add-ins...) ist.
 
Habe alle Addins aktiviert. Du hatest aber recht es ist wohl Laufzeit fehler.
Ausserdem Fehler bei auflösen einer Formel und noch ein paar Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten