Logokritik + Assoziationen

S

sven587

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich studiere gerade BWL und koordiniere mit einigen Kommilitonen den größten von Studenten organisierten Gründerkongress namens "IdeaLab!".

Bisher wurde das Corporate Design von den Vorgängern komplett vernachlässigt: es gab kein einheitliches Logo / Auftreten, keine einheitliche Farbgestaltung und Platzierung etc.

Ich habe mich der Sache jetzt angenommen und habe mir erste Gedanken gemacht: wir sind ein junger und frischer Kongress, mit einem jungen und lockeren Publikum; diese Adjektive sollten also auch das Konzept bestimmen.
Das Grundkonzept steht und ich bin jetzt auf der Suche nach einem "coolen" Logo.

Bitte schlagt mich nicht, denn ich bin kein Grafiker, sondern nur Illustrator-Folterer ;-) ==> hier sind meine Fragen:

1) Wie findet ihr diesen Logovorschlag? Was ist gut? Was kann ich verbessern? Wie kann ich die einzelnen Abstände besser "koordinieren"?

http://www.big-taurus.de/idealab.png

(ist nur ein fixer Screenshot)

2) Was für Assoziationen habt ihr mit der Farbe? Einige kamen mir mit der "Sendung mit der Maus"...

Sonstige Vorschläge und Kritik sind gerne gesehen.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Sven /für das IdeaLab!-Team
 
ich persönlich assoziiere mit der farbe orange nicht jung und frisch...
das logo an sich finde ich auch etw. langweilig geraten...im prinzip einfach der schriftzug mit einer glühbirne davor.

die grundidee mit der glühbirne allerdings finde ich toll.
 
Gerade das mit der Glühbirne find ich langweilig.
Das ist einfach zu leicht.
Und Orange ist so wirklich keine gute Farbe.
 
Perhaps you like mine?!

Hab mal grad rumgespielt. 2-3 min. Finds jetzt nicht vollendet aber soll ja nur Ideen geben.

Gruß timecrash.

my.php