Benjamin-Do
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 704
- Reaktionspunkte
- 20
Hallo,
ich möchte nun mein erstes eigenes Logo erstellen. Das Logo soll auf folgenden Medien eingesetzt werden:
Nun habe ich hier schon ein wenig die Diskussion verfolgt und die ersten Versuch haben zu einem Redesign geführt. Finde ich auch absolut ok! - soll jetzt nicht heißen, dass mein Logo direkt druckfertig sein soll!!
Aber als kompletter Newbie in dem Bereich habe ich bevor ich die Zeit investiere ein paar grundsätzliche Fragen:
Das Logo soll dann so aufbereitet sein, dass es zwei Kriterien erfüllen kann:
Was würden die Profis für ein Logo empfehlen?
Ich bin bzw. ich werde - wenn mein Studium hoffentlich bald fertig ist - folgendes machen wollen:
Ich weiß, dass sind ziemlich viele Punkte, aber ich möchte halt nichts falsch machen Ich hoffe dass mir hier jemand ein paar Tips geben wird.
Besten Dank schon mal!
ich möchte nun mein erstes eigenes Logo erstellen. Das Logo soll auf folgenden Medien eingesetzt werden:
- Visitenkarten
- Briefpapier
- Webseite
- PowerPoint Präsentationen
- Handouts
- usw
Nun habe ich hier schon ein wenig die Diskussion verfolgt und die ersten Versuch haben zu einem Redesign geführt. Finde ich auch absolut ok! - soll jetzt nicht heißen, dass mein Logo direkt druckfertig sein soll!!
Aber als kompletter Newbie in dem Bereich habe ich bevor ich die Zeit investiere ein paar grundsätzliche Fragen:
- Welche Schriftart sollte man verwenden?
- Welche Farben sollte man einsetzen? (Rot und Grün würde ich gerne ausschließen, da es immer mehr Personen mit einer Rot-Grün-Schwäche gibt)
- Welche Grundlagen bzw. was sollte man grundsätzlich beachten?
Das Logo soll dann so aufbereitet sein, dass es zwei Kriterien erfüllen kann:
- Ausdruck über einen Farblaser
- Druck in einer Druckerei
Was würden die Profis für ein Logo empfehlen?
Ich bin bzw. ich werde - wenn mein Studium hoffentlich bald fertig ist - folgendes machen wollen:
- Beratung von Pflegediensten bei Bewerbungsgesprächen
- Persönliche Coachings (z.B. Telefoncoaching, Coachings um Verhandeln zu lernen, etc)
- Schulungen aus den Bereichen: professionelles Telefonieren, Umgang mit MS Programmen (leider sind die meisten MS User)
- Untertützung der User über Remote Verbindung
- ... ganz bestimmt fehlt da noch was
Ich weiß, dass sind ziemlich viele Punkte, aber ich möchte halt nichts falsch machen Ich hoffe dass mir hier jemand ein paar Tips geben wird.
Besten Dank schon mal!