Logoanzeige Firefox - Tunderbird fehlt --- Gelöst!!

O

ouwensi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit Update auf Mojave werden bei mir im Spotlight sowie im Dock nicht mehr die Logos von Firefox und Thunderbird angezeigt, nur ein Ersatzbild. Im Finder sind die Logos unter den Programmen korrekt vorhanden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke,
Tim
 
Jeweils die aktuellsten Versionen installiert? Wenn nicht, aktuelaisiere sie. Wenn doch, lösch die Programme mal und installier sie neu.
 
Nach dem Update auf Mojave hatte ich das auch, auch jetzt von 10.14.2 zu 10.14.3, Programmordner zeigt die richtigen Icons an, das Dock nur ein "Blatt Papier mit Fragezeichen".

Ich hab die Icons aus dem Dock geworfen udn aus dem Programmordner einfach wieder reingezogen und sie wurden wieder korrekt angezeigt.
 
Ich hab die Icons aus dem Dock geworfen udn aus dem Programmordner einfach wieder reingezogen und sie wurden wieder korrekt angezeigt.

Wie simpel! Ich hatte nicht dieses Fragezeichenbild, das ja auch erscheint, wenn ein Programm nicht mehr auf dem Rechner vorhanden ist, sondern ein Bild mit Blatt Papier, Stift, Pinsel und Lineal (ist so ein Ersatzlogo). Ist jetzt wieder in Ordnung.

Danke für die schnelle Hilfe!!!
Tim
 
Zurück
Oben Unten