Logo-Vorschau für Kunden schöner gestalten - Vorschau auf zb. einem Ladenschild darstellen?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Wie bekomme ich soetwas siehe Anhang hin? Das habe ich jetzt öfter gesehen, dass Logos so zru Anschau dem Kunden gezeigt werden.

Ich wüsste gerne, wie ich das mache, dass es so geprägt? aussieht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-22 um 20.21.34.png
    Bildschirmfoto 2022-05-22 um 20.21.34.png
    677,4 KB · Aufrufe: 130

Logo-Vorschau für Kunden schöner gestalten - Vorschau auf zb. einem Ladenschild darstellen?

Na, falls das Ladenschild als Videowand realisiert ist – warum nicht? Oder was meinst du?
 
Da gibts Programme und Apps dafür. z.B. in Photoshop gibt es vorgefertigte Filter für
Prägung, Metall usw.
 
Da gibt es vorgefertigte Photoshop-Actions wie z.B. hier. Damit geht es ohne große Vorkenntnisse (wie man PS grundsätzlich bedient sollte man aber dann doch wissen). Kennt man sich mit PS richtig gut aus, kann man so etwas auch ohne Hilfsmittel hinkriegen. In Illustrator ist es nicht unmöglich, aber weitaus schwieriger. Und letztlich geht so etwas natürlich auch mit einem 3D-Programm.
 
Es gibt auch Mockup-Seiten, dort kannst du Logos oder Schriftzüge auf T-Shirts, Tassen usw usf "projizieren" lassen um zu schauen wie es wirken würde oder eben einem Kunden zu präsentieren. So eine Seite ist z.B. https://www.mockupworld.co/ und das könnte schon sein was du suchst?!: https://www.mockupworld.co/free/3d-metal-logo-mockup/
Die Sachen sind wohl kostenlos, wenn du dir den Downloadlink per Mail schicken lässt. Tipp: eine eigene E-Mail-Adresse für sowas.

Edit: man bekommt dort ein Photoshop-Template in das man sein Logo einsetzt und dann wird das von Photoshop erstellt, die Seiten sind kein Dienst.
 
Mit so einem Firlefanz würde ich meine Kunden niemals quälen!

Aber bitte … mach …
 
Auch nicht, wenn der Kunde ein geprägtes Ladenschild aus Metall haben möchte? :suspect:
 
Im Übrigen – 99% aller Filter sind nicht nur grausam, sondern auch flüssig … ÜBERflüssig,
 
Kann nix dafür, wenn Du konstruktive Kritik, bzw. fachliche Meinungen, nicht erkennen kannst.
Schönen Abend noch.
 
Ich meine diese braunen Hinweisschilder … joa, die kann man relativ frei gestalten.
tolkschaufoto.jpg
 
Ich mache öfters Illustrationen, in denen mitunter solche 3D-Effekte vorkommen. Eigentlich haben Gestalter ja ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen. Es scheint allerdings Ausnahmen zu geben ...
 
Ich meine diese braunen Hinweisschilder … joa, die kann man relativ frei gestalten.

OH ... ja stimmt .. die gibts auch noch! Wie kommt man an so einen Auftrag ran? Über den Landkreis?

Im Studium hat ein Kommilitone damals kreative Autobahn-Plakate für „Alkohol am Steuer“ gemacht,
ich glaube, das war sogar seine Diplomarbeit.
 
Der Auftrag kam vom Freizeitpark, nachdem er von der Behörde vorab abgesegnet wurde.
Dann bekam ich 2 Seiten mit Vorgaben.
Der fertige Entwurf mußte natürlich auch noch vom Amt abgesegnet werden.

Ich erinnere mich an eine solche Kampagne … war das nicht in den 90ern?
Die waren provokativ & gut.
 
Zurück
Oben Unten