Logo modernisieren ... Empfehlung

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Moin Leute,

ich suche für folgendes Logo Tipps für eine Anpassung. Vorweg - ich weiß, dass man das eigentlich professionell machen sollte, aber die Organisation ist not-for-profit und kein Geld.

Also alt:
head.jpg



und neu (mein bescheidener Versuch):


Tipps werden gerne entgegengenommen.

Dank und Grüsse!
metropol
 

Anhänge

  • EHPA_LOG2.jpg
    EHPA_LOG2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 203
In meinen Augen reicht es nicht, die Elemente des alten Logos nur neu anzuordnen und dazu eine neue Schriftart zu verwenden. Noch dazu gehen verzerrte oder abgeschnittene Elemente wie die Sterne garnicht.

Wenn die Organisation eh kein Geld hat, rate ich dringend von einer Neugestaltung ab. Nicht nur, dass das Ergebnis auch professionell sein sollte, muss nochmal eine Menge Geld in die Hand genommen werden, um sämtliche Medien auf das neue Logo umzustellen (Geschäftsdrucksachen, Fahnen, Internet, etc.)

Deshalb mein Motto hier: Entweder richtig oder besser garnicht ;)

Gruß digitomm
 
Ich würd den Grundgedanken, dass Haus behalten, allerdings ganz umgestalten.
Vielleicht ein Haus, ohne Gesicht, oder ein Symmetrisches Haus, mit nettem, aber nich lachendem gesicht.
Ich find das lachende Gesicht des alten Logos nicht so dolle...ich würds etwas "ernster" gestalten. Und die Farbe blau würd ich als Hintergrund verwenden, statt weiß/durchsichtig.
 
Guten Abend Metropol,

weder das „alte” noch das „neue” Logo
sagen etwas aus! Vor allem ist Deine
Version ein Kuddelmuddel an Elementen!

Welche Vorgaben hast Du als „Moder-
nisierung”, dies solltest Du uns schon
detailierter geben! Was soll übernom-
men werden? Stilistisch, nicht real aus
dem vorhandenem Logo.

MfG Jürgen
 
Hallo Metropol,

kann es sein, dass Dich jemand ausnutzen will?
Ich habe mir mal deren Web-Site angesehen –
potente Lobbyisten in Brüssel. Bei den Mitgliedern
dieser Organisation stapelt sich das Geld.

Eine Non-Profit-Organisation wie Du sie wahr-
scheinlich interpretierst, ist diese gewiss nicht,
sie dient einzig und alleine dem Zwecke der
Gewinnmaximierung ihrer Mitgliedsfirmen.

Non-Profit-Organisationen sind jene Organisationen,
welche in freier, gemeinnütziger und/oder gewerblicher
Trägerschaft, spezielle Zwecke des Bedarfes und der
Förderung von Interessenvertretung für ihre Mitglieder
in Selbsthilfe oder Andere wahrnehmen.

Sehr undurchsichtig, diese „Job”-Vergabe!

Lasse Dich nicht ausnutzen. Eine Logotype für diese
Organistion zu gestalten ist wahres Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.
Also zur Klarstellung:

1. Ich arbeite u.a. für die EHPA, aber nicht als Designer oder sonstwie in der Grafik.

2. Die gesamte CI ist zusammengewürfelt. Also wesentlich weniger professionell als vielleicht nötig. Hier wäre in der Tat ein größer angelegtes Vorgehen notwendig. Dafür ist (mindestens in diesem Jahr) kein Budget vorgesehen.

3. Auch wenn die einzelnen Mitgliedsunternehmen Geld haben ist es ein Unterschied, ob Sie es haben, oder der Organisation zur Verfügung stellen. Letzteres geschieht nicht in dem Umfang, der eine umfassende Überarbeitung des Designs ermöglichen würde.

4. Die Organisation ist not-for-profit. Ihre Mitglieder sind es nicht.

Soviel dazu!

Ausnutzen wollte ich niemand (und werde ich selbst auch nicht, weil mein Job ein anderer ist). Ich werde also weiterhin für ein Budget argumentieren müssen und dann das ganze Paket in ein Paar geeignete Designerhände legen.

Danke für die Kommentare.
 
Ausnutzen wollte ich niemand (und werde ich selbst auch nicht, weil mein Job ein anderer ist). Ich werde also weiterhin für ein Budget argumentieren müssen und dann das ganze Paket in ein Paar geeignete Designerhände legen.

Danke für die Kommentare.



Hallo Metropol,

das habe ich auch wirklich nicht unterstellt!
Deshalb auch, um diesen Eindruck nicht auf-
kommen zu lassen, mein extrem langer
Beitrag! Ich bin lange genug in der Branche
und habe mit sog. Non-profit-Vereinen üble
Erfahrungen gemacht. Deshalb meine Einlässe!

Also, sollte der Eindruck tatsächlich entstanden
sein entschuldige ich mich hiermit!

MfG Jürgen
 
Hallo metropol,

mein Angebot steht ja auch noch ... auch im nächsten Jahr ;)

viele Grüße,
A.-R.
 
Zurück
Oben Unten