Logo (mit Photoshop?)

A

axe2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich soll ein Logo erstellen, auf dem ein Bagger und ein LKW zu sehen sind und das einen Schriftzug (also einen Namen) enthalten soll.
Dieses Logo soll für alles mögliche verwendet werden, also Briefköpfe, Rechnungen, Visitenkarten, als Aufdruck auf LKWs usw.
Wie gehe ich am besten da ran?
Ich habe Zugriff auf Photoshop (CS1) aber bin da nicht der Pro im Zeichen, ich mache vor allem Fotobearbeitung.
Ich habe schon versucht, einen Bagger zu zeichnen aber das endete nur peinlich.
Könnte mir einer den Einstieg erleichtern?
 
Ohne dir zu nahe zu treten: Warum sollst du etwas machen, was du nicht kannst?

Gruß

dejes
 
ok, ich versuchs ein wenig konstruktiver als mein vorposter: ich würde auf illustrator zurückgreifen, da man nie weiß in welcher größe man das logo am ende braucht.

zum zeichnen: ja, entweder zeichnen lassen oder selbst versuchen, zb ein foto als vorlage verwenden...


aber mal im ernst: wenn man sich überlegt was die drucksorten alles kosten, alleine die beschriftung für den lkw, dann sollte doch auch ein brchteil des budgets für einen grafiker drin sein.
 
Hey.

Wenns danach ginge, dürfte keiner irgendwas tun,
weil nie jemand etwas gelernt hätte. ;)


Mit Photoshop wirst du nicht weit kommen.
Dein Logo sollte aus Vektoren bestehen, wenn es großformatig
ausgegeben werden soll. Da wären Freehand oder Illustrator
die Mittel der Wahl.

Ansonsten kann kein Programm einen kreativen Kopf ersetzen.
Wie sollen die Objekte angeordnet sein? Welche Proportionen
sollen sie haben? Welche Schriftart vermittelt den passenden
Eindruck?

Zum Vorgehen: Zeichne die Elemente von Hand, scanne und
vektorisiere sie. Oder such dir eine Fotovorlage und baue sie nach.

Ob solche Abbildungen aber überhaupt etwas in einem Logo
verloren haben, sei hier mal dahin gestellt...

Viel Spaß und viel Erfolg,

der Gonz
 
Ok, also Illustrator.
Da muss ich mich jetzt erst einmal einarbeiten ^^
Ich melde mich falls Fragen auftauchen oder ich einen ersten Entwurf fertig habe.
 
Ich habe schon versucht, einen Bagger zu zeichnen aber das endete nur peinlich.
Könnte mir einer den Einstieg erleichtern?

Du brauchst aber einen gezeichneten Bagger und einen LKW...

Schau mal in allen dir verfügbaren Programmen die Cliparts durch,
auch im Netz gibt es kostenlose Clipart-Seiten. Vielleicht wirst du
fündig.

Ansonsten kommst du nicht weiter. Ich bräuchte dafür etwa 30 min.,
mit scannen und vektorisieren 1 Std., aber umsonst arbeite ich nicht.
 
Du brauchst aber einen gezeichneten Bagger und einen LKW...

Schau mal in allen dir verfügbaren Programmen die Cliparts durch,
auch im Netz gibt es kostenlose Clipart-Seiten. Vielleicht wirst du
fündig.

Ansonsten kommst du nicht weiter. Ich bräuchte dafür etwa 30 min.,
mit scannen und vektorisieren 1 Std., aber umsonst arbeite ich nicht.

:D

oder schau mal da.
http://www.neubauladen.com/
da findest du alles in hülle und fülle. ich würds da kaufen und von MacEnroe ausarbeiten lassen (ich will ihm ja nicht die butter vom brot nehmen).
 
Ich krieg das schon :D
Ich habe mir jemanden organisiert, der sich auskennt und der wird mir helfen wenn ich Probleme habe. Ich stells dennoch hier rein zur Diskussion ;)
Und ich mach das ja weil ich das Geld dafür will. Wenn ichs weitergeben würde wärs ja relativ sinnfrei die ganze Aktion ;)
 
Villt. hilft Dir ja einer hier im Forum -

wenn Du aber weisst, dass Du nicht zeichnen kannst, nutzt Dir Photoshop auch nix.

Du kannst aber üben - und das als Lehrgeld abbuchen.

Ausserdem will der Auftraggeber bestimmt versch. Versionen sehen oder ?
Wieviel soll der Auftrag denn bringen ?

Wie kam er auf Dich ?

Welcher Zeitrahmen ?

Gutes Gelingen !!!
 
Zurück
Oben Unten