Logo in Word einbinden

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier ein Logo, welches ich in eine Word Dokument einbetten möchte,
also Briefpapier.

Das Logo ist in der Kopfzeile eingefügt und sieht qualitativ lecker aus. Wenn ich
nun aber das Word Dokument ausdrucke, sieht das Logo aus wie ein Ausschnitt
aus der Zeitung, also recht grob.

Auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Druckern bereits ausprobiert,
egal ob Tintenpisser, s/w oder Farblaser.

Das original Logo ist eine .ai Datei, welche in .jpg als auch .png exportiert wurde.
Die beiden Letzteren in der Auflösung 300 dpi.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann, bzw. wie man es richtig geht...???
 
Dann ist das Logo eventuell mit OLE eingebunden und Word checkt es nicht das Bild von der Platte zu holen und zu drucken.
Bei Word lieber direkt einfügen.

Falls so gemacht, dann mal ein PDF erstellen, wenn das genauso schlecht ist, liegt es an dem Logo.

ai. als .eps speichern > in PS öffnen und dann mit 300 dpi als tif speichern
 
Logo wie folgt einfügen:
Einfügen - Bild - aus Datei
nicht das Logo einfach einfügen über Drag and Drop
probier das mal und mach ein PDF draus (über Druckdialog) - dann poste noch mal was Sache ist
 
Ich danke euch für eure Antworten.

Das Logo habe ich auch so auf diesem Weg eingefügt, also nicht per Drag & Drop.

Wenn ich jetzt nochmal das Logo in Illustrator als .eps abspeichern möchte, öffnet
sich ein Fenster mit 2 Warnmeldungen (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-04 um 22.14.24.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-04 um 22.14.24.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten