Logo gesucht!

M

morten

Hallo MacUser,

ich arbeite gerade an einem Forum und benötige für selbiges ein Logo.
Mir selbst fällt irgendwie nichts ein. Alle Versuche ein Logo zu erstellen, endeten bei mir in einem Desaster.
Wirkt irgendwie immer billig und sieht nach nichts aus.

Deshalb möchte ich Euch bitten, mir Eure Ideen zu verraten.

facts:

Titel der Seite:
TischLehr

Untertitel:
Forum für Ausbilder im Bereich Holztechnik

Also, zentrale Aspekte sind Tischler/Holztechnik einerseits und Ausblidung/Lehrer andererseits.

Habt Ihr eine Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar für Vorschläge!
 

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Registriert
26.09.2004
Beiträge
3.593
Ey, warum eigentlich nicht? So in 3D, ganz schlicht :) Würde aber kein Spitzendeckchen draufkleistern ;)
 
H

HAL

warum in die ferne schweifen wenn das gute so naheliegt?

natürlich kannst du auch einen holzwurm, eine schleifmaschine oder
einen holzspachtel nehmen. aber ein schlichter tisch wäre sinnvoller
und meiner meinung nach auch zeitlos.

;)
 
M

morten

ok, ich denk mal drüber nach.

Jetzt muss ich nur noch Freehand lernen :(
Oder wie könnte ich das sonst realisieren?
 

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Registriert
26.09.2004
Beiträge
3.593
Du könntest auch Adobe Illustrator lernen, ließe sich auch in Photoshop machen, oder Cinema 4D... was dir besser liegt :)
 

metron

Mitglied
Registriert
16.11.2004
Beiträge
179
Freehand oder Illustrator sollte es schon sein, damit du eine Vektorgrafik erstellen kannst. Die kannste dann auch verlustfrei skalieren und auf das Seitenruder eines A380 pinseln... :D
 

charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
4.764
wie wärs retromäßig mit anleihen der motive des arbeiter und bauernstaats (natürlich verfremdet) :D
 

travel

Mitglied
Registriert
21.09.2004
Beiträge
426
TischLehr -> Tischler - und der stellt ja mittlerweile nur noch in den wenigsten Fällen tatsächlich Tische her.

Ich würde ja den Namen noch mal überdenken, denn das klingt wie TischLEER und bei mir dann halt auch sinnentleert. Für das Logo würde ich wie in nachfolgendem Beispiel einfach ein paar Bearbeitungswerkzeuge darstellen - wahrscheinlich Hammer, Hobel und Stemmeisen oder so.

grafica_gastronomica.jpg
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.663
Kennst Du diese akademischen Kopfbedeckungen, die die Studis in manchen Ländern bekommen, wenn sie ihre Prüfungen abgelegt haben? Schwarz, viereckig, oben mit Bömmel.
Wie wär’s denn, wenn Du so ein Ding stilisiert zeichnest und ihm ein paar Beine verpasst?
 

todd

Mitglied
Registriert
30.07.2004
Beiträge
499
metron schrieb:
Freehand oder Illustrator sollte es schon sein, damit du eine Vektorgrafik erstellen kannst. Die kannste dann auch verlustfrei skalieren und auf das Seitenruder eines A380 pinseln... :D

Wobei man aufpassen muss - nach meinem letzten Gespräch mit Airbus kann man nur 23,75 m von 24 Meter bepinseln lassen. rotfl
 

Locke

Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
643
wie wär's denn mit einem Holzbrett, in das der Titel des Forums "eingefrässt" ist oder hervorsteht? Natürlich mit Maserung, ist doch total klassisch...
Zirkel, Lineal und Säge in Kombination fände ich auch gut.

Titel des Forums könnte dann auch "Forum Lignum" sein, oder sowas...
 

Locke

Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
643
ach jaaa...und im Sommer kommt ein Cocktailglas mit Eiswürfel und Sonnenschirm daneben... :D
 
M

morten

Josh_AT schrieb:
Du könntest auch Adobe Illustrator lernen, ließe sich auch in Photoshop machen, oder Cinema 4D... was dir besser liegt :)

Ich glaube, ich benutze die Programme, die ich auch selber besitze. ;)
Deshalb scheidet Cinema4D aus, mit Photoshop bekomm ich IMHO keine Vektorgrafik hin.



travel schrieb:
Ich würde ja den Namen noch mal überdenken, denn das klingt wie TischLEER und bei mir dann halt auch sinnentleert.

Der Name TischLehr steht, Domaingebühren sind bereits gezahlt ;)
Du bist nicht der Erste, der diese Assoziation hatte, ich steh jedoch dazu :)

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich arbeite daran weiter, wenn ich wieder mehr Zeit habe und vor allem, wenn ich User im Forum habe. Wird eh ein sehr spezialisiertes Fachforum mit wenigen Benutzern. Die Etablierung dürfte einige Jahre dauern.

Vorübergehend habe ich erstmal dieses Bild als Logo eingesetzt::D
 

Anhänge

  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    36 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben