[Logo] burger

  1. jstomp

    jstomp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ist aus Langeweile entstanden ... finds eigentlich ganz nett, auch wenns keine Verwendung hat, aber man weiß ja nie ;)

    klick

    so long jstomp
     
    jstomp, 25.11.2006
  2. Gonz

    GonzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Nett! Welchen Font hast Du dafür verwendet?

    Viele Grüße, Gonz
     
    Gonz, 25.11.2006
  3. jstomp

    jstomp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Pakenham
     
    jstomp, 26.11.2006
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ich finde es auch gut. Es ist reduzier- und skalierbar und die Message wird durch die Wort- und Bildmarke dem Betrachter mitgeteilt. Super :)

    Ein Tip: Ich habe da einen gründen Streifen im Wort, unter dem Verlauf ins Weisse - dat passt meiner Meinung nach nicht...

    Das Ding links oben solltest Du aber wegtun :)

    2nd
     
  5. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    Trotz
    [​IMG]
    und weiterer naheliegender ähnlichkeiten und auch wenn man´s typografisch noch viiiiiel besser machen kann:

    ich finds genial, ein kunstgriff, ehrlich, so einfach, so simpel und dabei so direkt den nagel auf den kopf getroffen, kompliment an der verursacher...

    edit: die idee wird hiermit von mir geklaut!:teeth:
     
    don.raphael, 27.11.2006
  6. jstomp

    jstomp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    sollte es Geld einbringen, bitte ich um eine Spende :D ...

    das von BK kannt ich aber gar noch nicht so in der Form, ist wohl schon älter?
     
    jstomp, 27.11.2006
  7. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    :rotfl:
    jo, ich weiss nicht von wann, bin auch erst heute drüber gestolpert und mir ist das erste mal aufgefallen, dass im aktuellen bk-logo der schriftzug auch zwischen zwei brötchenhäften geklemmt ist...

    shame on me...
     
    don.raphael, 27.11.2006
  8. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    Es ist doch für einen Grafiker und Designer eigentlich ein Muss in Logokunde sehr bewandert zu sein. Burger King hatte das Logo meine ich bis tief in die 90er, wenn nicht sogar knapp bis zur Jahrtausendwende benutzt.

    Finde es gelungen und auch etwas besser als das Redesign davon.

    Mir sind diese geschwungenen Linien irgendwie zuwieder....jeder Mediengestalter/Grafiker benutzt diese und so findet man bei fast jedem mittelständischen Unternehmen irgendwo plötzlich eine geschwungene Linie....

    na ja Geschmackssache.
     
    Larzon, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Logo] burger
  1. schau.hans
    Antworten:
    97
    Aufrufe:
    17.320
    Herbert1962
    30.04.2014
  2. WoIstDerApfel

    LOGO Program

    WoIstDerApfel, 20.12.2012, im Forum: Grafik
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    995
  3. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.012
    JürgenggB
    11.07.2012
  4. traxx110

    Illustrator Illustrator - Logo 72 dpi --> 300 dpi

    traxx110, 05.01.2012, im Forum: Grafik
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.725
    Marie Huana
    06.01.2012