Logo als ".dat"-Datei

heurot

heurot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe ein Logo mit der Dateiendung .dat bekommen. GraphicConverter öffnet nur eine Vorschau mit dem Hinweis, es handle sich um eine FreeHand 10-Datei. Leider öffnet FreeHand MX diese Datei nicht (erkennt das Format nicht).

Weiß vielleicht jemand, um was für ein Format es sich bei .dat handelt?

Vielen Dank im Voraus
heurot
 
Hast Du versucht, es per drag and drop zu öffnen? Freehand MX ist da etwas empfindlich. Versuch es mal über Datei/öffnen. Vielleicht geht es ja dann.
 
Hallo heurot,

bin mir fast sicher, dass es sich
dabei um das Werk irgendeines
E-Mailprogramms handelt. Lass
dir die Datei nochmal gepackt
schicken oder zieh sie mal auf
Textedit und guck ob du ausm
Header was rauslesen kannst.



Gruß
Ogilvy
 
heurot schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe ein Logo mit der Dateiendung .dat bekommen. GraphicConverter öffnet nur eine Vorschau mit dem Hinweis, es handle sich um eine FreeHand 10-Datei. Leider öffnet FreeHand MX diese Datei nicht (erkennt das Format nicht).

Weiß vielleicht jemand, um was für ein Format es sich bei .dat handelt?

Vielen Dank im Voraus
heurot

Mach mal das Terminal auf. Tippe:
file
mit einem Leerzeichen dahinter, und dann zieh die Datei mit der Maus ins Terminal. Dann steht da ungefähr sowas:

file /Users/heurot/Desktop/komischedatei.dat

Drück Return. Was kommt für eine Ausgabe?

Gruß, Ratti

P.S.: Terminal verlassen mit "exit". :)
 
Zurück
Oben Unten