Logitech Z-680 an iMac G5

Radix@Mac

Radix@Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Nachdem wohl bald (hoffentlich) mein iMac G5 eintrudelt, beschäftige ich mich mit der Frage geeigneter Soundsysteme...

Meine Wahl ist dabei auf Logitech Z-680 5.1 gefallen. Die Frage ist jetzt, ob ich diese Lautsprecher ohne Probleme am iMac betreiben kann. Soweit ich weiß, stellt doch der optisch-digitale Audioausgang einen SPDIF Anschluss dar, oder? Mit welchem Kabel kann ich dann die Übertragung am qualitativsten gestalten?
 
warum nicht das system von teufel? ist doch schliesslich testsieger in der c't...
 
günstiger ist es wohl und mag für meine ohren schon ausreichend sein.
Nur...
optisch gefallen mir die Systeme von Teufel nicht so wirklich...

aber danke für die Empfehlung bunny
 
Hallo

Eigentlich sollte es gemäss den Angaben gehen, wenn ich allerdings die Anschlüsse des neuen iMacs, siehe hier:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86813

anschaue, sehe ich keinen Anschluss für eine optisches Digitalkabel.

Beispielsweise hat der Powermac G5 einen solchen Anschluss. Aber evtl. braucht man einfach ein Zwischenkabel.

Gruss
Marti

Update: doch geht siehe hier, also einfach Zwischenkabel...

About the iMac G5 Sound Output port

Learn about the Sound Output port of your iMac G5.

The iMac G5 can use the following connectors for sound output through the Headphone Out/Optical Audio Out port located on the right side of the back of the computer:

3.5mm metal analog mini-jack

3.5mm plastic optical mini-jack to Toslink cable


These cables are available from the Apple Store.

Note: If you connect or disconnect the audio cable while sound is playing, there may be a delay transferring the sound to the new destination speakers. If you are playing a QuickTime movie while doing so, you may need to pause and restart your movie to ensure proper sync between audio and video.
 
Zuletzt bearbeitet:
balschoje spasiba :rolleyes:
 
joopie21 schrieb:
warum nicht das system von teufel? ist doch schliesslich testsieger in der c't...
Hier benötigt man eine externe Soundkarte um beispielsweise einen Film in 5.1 Sound zu hören.
Ich habe diese Kombination. G5 iMac und Teufel Boxen. Da die Boxen aber nur analoge Eingänge haben, braucht man noch Zusatzhardware. Aber diese scheint es nicht zu geben.
Ich habe mir die externe Audigy von Creative gekauft - Fehlanzeige. Der Sound ist erbärmlich. Da stimmt was nicht. Ich kann das Teil überhaupt kein bischen steuern vom Mac, mangels Treiber. :mad: Nun suche ich weiter. Aber es wie verhext. Ich finde einfach keine externe Soundkarte mit 5.1 Sound, die auch einen eingebauten Pro Logic Prozessor drin hat. Von Terratec gibt es eine, die simuliert aber diesen Sound nur, mangels Prozessor.

Hat irgendjemand schon das Problem gelöst?
Nochmal in einem Satz:

Ich möchte am iMac G5 einen 5.1 Sound sehen und habe Lautsprecher mit analogen Eingängen. WIE GEHT DAS?
gruebel.gif


Bin wirklich dankbar für jeden Tip!
 
Zurück
Oben Unten