Logitech-Tastatur wird im Controlcenter nicht erkannt

holgerb

holgerb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß das es zu diesem Thema schon viele Beiträge gab, jedoch habe ich in keinem eine Lösung für unser Problem gefunden.
Wir haben einen Mac Mini Core Duo mit schnurloser Maus und Tastatur von Logitech.
Die Maus wird im Logitech Control Center (neueste Version) erkannt und lässt sich konfigurieren. Die Tastatur erscheint nicht obwohl sie funktioniert.
Ich habe auch schon eine zweite USB-Tastatur angeschlossen, hatte gelesen das es helfen soll.
Woran kann das denn noch liegen?
Gruss
Holger
 
Habe irgendwo gelesen, dass die Treiber für Intelmacs noch nicht bereitgestellt worden sind. Daran könnte das liegen. Soll aber in Kürze passieren.

Frage an Dich: Funktioniert die Tastatur trotzdem einwandfrei? Ich möchte sie mir kaufen, da ich mit der Mactastatur zu viele Tippfehler produziere.

Mios
 
Die Inteltreiber sind bereits fertig. LCC 2.0 ist das Stichwort.
 
Die Tastatur funktioniert soweit super, nur die Sondertasten lassen sich eben nicht belegen. Das wäre so praktisch Mail, iPhoto, usw. darüber aufrufen zu können.
Wir haben die neue Version LCC 2.0 für IntelMacs installiert, aber wie gesagt - die Tastatur wird nicht gefunden.
 
Was ist das denn für eine Tastatur?
 
Versuche doch noch einmal, die Tastatur und den Empfänger aufeinander abzustimmen. Erst den Knopf am Empfänger, dann den roten unter der Tastatur drücken.
Neustart nach der Installation hast Du schon gemacht?
Gruss
der eMac_man
 
Glaube nicht, dass es um die S 530 geht... ;)
 
Das Abstimmen haben wir schon gemacht, auch der Neustart ist erfolgt.
Es handelt sich um den Logitech Desktop MX3000 Laser.
 
Ist wohl inkompatibel... :(
 
Was steht denn im Handbuch? Werden die Sondertasten unter OSX unterstützt? Ich habe hier die 530 und die funktioniert einwandfrei.
der eMac_man
 
holgerb schrieb:
Das Abstimmen haben wir schon gemacht, auch der Neustart ist erfolgt.
Es handelt sich um den Logitech Desktop MX3000 Laser.

Ich vermute mal dass die Mac OS Treiber nur Mac Tastaturen von Logitech erkennen.
 
Also ich bin von der S530 Laser für mac ausgegangen. Wenn ich das hier richtig interpretiert habe, läuft sie auf Intelmacs auch einwandfrei und die Treiber sind auch schon veröffentlicht lt. McTenner.

Danke übrigens!
Mios
 
Hallo,

kleine Zwischenfrage: Ich habe den DiNovo am MacMini Core Duo angeschlossen. Ohne die Treiber von FCC ging alles bis auf ein paar Sondertasten ganz gut. Nach der Installation und Neustart war die Maus weg, nur mit einer zweiten konnte ich sie dann über Bluetooth wieder nutzen. Ich habe dann versucht, die Software wieder zu deinstallieren (in der Systemsteuerung, rechte Maustaste auf das Logitech-Symbol). Hat aber nix gebracht - über die Mausladestation geht kein Maussignal mehr, nur noch BT führt zum Ziel. Außerdem gehen auf der Tastatur z.B. die Lauter-Leiser-Knöpfe nicht mehr, was blöd ist.

Frage: Wie kann ich die Software wirklich komplett runterschmeissen und den vorherigen Zustand wiederherstellen? Komme aus der Windows-Welt und bin daher blutiger Anfänger.

Danke für die Tips schonmal!

Lieben Gruß,
IsiT...
 
Zurück
Oben Unten