Logitech Software für MX518 Maus

Arag

Arag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)

Da meine MX518 Maus irgendwie nicht so genau reagiert wie unter Windows XP, habe ich mir nun eine Software besorgt:

Logitech Software auf Versionstracker.com

Auf der Logitech Homepage habe ich keinerlei Software gefunden, jedoch die Software sieht nach ner Offiziellen aus.

Nun habe ich das Problem, dass die Software keine Logitech Maus erkennt, obwohl eine angesteckt ist ?!?

Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem oder eine andere Software?


Lg, Arag
 
also generell gibt es noch zwei alternativen die ich kenne...
usb overdrive
und steermouse.
ich persönlich nutze steermouse und habe auch nicht viel erfahrung mit usboverdrive.
meinen persönlichen testbericht der steermouse software kannst du hier finden (auch mit einer logitech maus im einsatz).

kakashi
 
Eventuell hilft euch dies weiter:

Microsoft IntelliPoint

zu laden von Microsoft


MfG Jürgen
 
Eventuell hilft euch dies weiter:

Microsoft IntelliPoint

zu laden von Microsoft


MfG Jürgen

bezweifle um ehrlich zu sein dass ein microsoft treiber mit einer logitech maus weiterhilft aber kannst es ja mal versuchen...

kakashi
 
Ich habe hier am G4 MDD eine 2-Tasten-
Supermarkt-Maus mit Rad für 13,98 €
(Marke: ednet) um G4 AGP ebenfalls ednet
mit 5 Tasten für 8,98 €, wobei ich diese
noch nicht synchronisiert habe.

Und es funktioniert. MS baut ja keine Hard-
ware, deshalb müsste dieses auch für
Logitech Genüge tun


MfG Jürgen
 
Hallo,

habe mir heute LCC 2.2.2 für meine MX 1000 Lasermaus installiert.
Leider kann ich keinen Mittelklick für die Radtaste definieren.
Dort kann man nur "Klick" oder "Erweiterter Klick" und noch andere Funktionen auswählen, über Umwege auch Rechtsklick. Aber nirgends ist die Rede von Mittelklick.
Das ist blöd, weil ich den Mittelklick gerne nutze (z.B. um Firefox-Tabs zu schließen).
Mit einer popeligen Logitech 3-Tastenmaus (ohne o.g. LCC-Treiber) ging der Mittelklick einwandfrei.

Weiß jemand Rat, ohne dass ich Geld für Maustreiber ausgeben muss?
Vielen Dank!
 
es hilft immer bei logictech nachzugucken, ob die maus auch mac supported ist, bevor man sich wundert, warum der logitech treiber die nicht erkennt...

und die logitech treiber nutzer sollten sich nicht über page fault kernel panics wundern ;)
 
Ich nutze für meine MX518 USB Overdrive und alle Tasten lassen sich einwandfrei mit Funktionen belegen.
 
es hilft immer bei logictech nachzugucken, ob die maus auch mac supported ist, bevor man sich wundert, warum der logitech treiber die nicht erkennt...

und die logitech treiber nutzer sollten sich nicht über page fault kernel panics wundern ;)
Sorry, Du hast mich falsch verstanden:
Weder habe ich kernel panics o.ä., noch wird die Maus nicht unterstützt.

Ich wollte nur wissen, ob ich evtl. übersehen habe, wie die mittlere (Rad-)Taste mit Mittelklick zu belegen ist, oder ob es andere kostenlose Wege gibt.

@scope:
USB overdrive ist offenbar Shareware und scheidet daher für mich aus:
Ich zahle kein extra Geld, um meiner MX 1000 am Macbook einen Mittelklick zu ermöglichen.
Ist aber natürlich meine persönliche Auffassung.

Falls also jemand noch Ideen hat, wie das mit dem Mittelklick geht, herzlichen Dank für entsprechend hilfreiche Tipps!
 
Hallo Leute,

Hab mir steermouse runtergeladen und installiert.
Funktioniert jetzt einwandfrei :D

Jede Taste belegbar, das Ansprechverhalten der Maus ist auch besser geworden - einfach perfekt :)


DANKE für den super Tipp!!


Lg, Arag
 
gern geschehen...übrigens der support der steermouse entwickler ist exzellent...falls mal was schief gehen sollte.

kakashi
 
Zurück
Oben Unten